News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
noch eine unbekannte Rose (Gelesen 3904 mal)
Re:noch eine unbekannte Rose
Roro, Namen sind doch nur Schall und Rauch

Und bei Max Haufe hast Du gedacht, dass Du Dir den leicht merken kannst
. Ich hatte jetzt auch mit etwas anderem gerechnet, und überhaupt so ein unmelodischer Name für eine so hübsche Rose
.
VLG - Beate
ist doch so ein einfacher deutscher Name, ohne Schnickschnack
. Ich dachte echt, den könne ich mir merken 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also eine rose "hauf" zu nennen
::)wie wäre es denn mit coup de maxoder boule de bian ? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Penny Lane
Ja aber welcheErinnert irgendwie an eine Austin - oder?Ich habe auch noch eine Rose anzubieten, deren Name ich nicht kenne
-
Jedmar
Max Haufe ist eine Rubiginosa-Hybride von Kordes (1939 oder 1941, es gibt widersprüchliche Angaben). Sie ist eine Kreuzung von der Teehybride Joanna Hill mit Magnifica. Einmal in greossen Rispen blühend, wenig Duft, sehr winterhart, Blütendurchmesser etwa 9cm, soll 2m hoch werden. (Noch) nicht im Handel.Münch & Haufe war eine Rosenschule Anfang des 20. Jh.s. Selbst haben sie einige wenige Polyanthas gezüchtet (z.B. Frau Elisabeth Münch, Frau Hedwig Koschel).
Hallo Bianca,wir waren ja zusammen in Dortmund und da habe ich auch Max Haufe fotografiert. Hier ist eines der Bilder.Dorothea
VLG - Beate
- Penny Lane
Hallo Beate,gerne hätte ich den Namen dieser "Austin". Ich habe sie nirgends gefunden.Gruß Penny
Was hälst Du von "Bredon"? und weitere Bilder (Ladezeit kann etwas dauern)gerne hätte ich den Namen dieser "Austin"
Viele Grüße, Ceres
Bredon könnte hinkommen
, wie groß sind denn die Blüten und wie ist der Duft, penny lane?
VLG - Beate
stimmt Dorothea, da hätte ich es wesentlich einfacher haben können, wenn ich dich direkt gefragt hätteHallo Bianca,wir waren ja zusammen in Dortmund und da habe ich auch Max Haufe fotografiert. Hier ist eines der Bilder.Dorothea
vielen Dank für´s NachforschenMax Haufe ist eine Rubiginosa-Hybride von Kordes (1939 oder 1941, es gibt widersprüchliche Angaben). Sie ist eine Kreuzung von der Teehybride Joanna Hill mit Magnifica. Einmal in greossen Rispen blühend, wenig Duft, sehr winterhart, Blütendurchmesser etwa 9cm, soll 2m hoch werden. (Noch) nicht im Handel.Münch & Haufe war eine Rosenschule Anfang des 20. Jh.s. Selbst haben sie einige wenige Polyanthas gezüchtet (z.B. Frau Elisabeth Münch, Frau Hedwig Koschel).
-
Jedmar
Ich meine, wir müssen dafür sorgen, dass so eine schöne Rose wieder in den Handel kommt.