News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zwergiris (Gelesen 26006 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Lilia

Re:zwergiris

Lilia » Antwort #30 am:

Ist sei eher gelb mit rost oder creme mit braun?Hast Du noch ein anderes Foto davon?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #31 am:

Ph, Lilia,frag' mich was leichteres! Bei den Farbkombinationen im Atelier ist auch noch ein Bild von ihr. Eben beginnt der ganze Stock zu blühen - ich werde morgen ein paar Bilder machen. Aber sie kommt mir eher hellgelb mit Rost vor...?VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Andrea

Andrea » Antwort #32 am:

Iris Richesist mit 50cm angegeben, bei mir hat sie mal grade 30 und ist damit doch auch noch Minitauglich.
Dateianhänge
Anavelle.jpg
merry
Ich liebe dieses Forum!

merry » Antwort #33 am:

Diese hier heißt Antique satin.
Dateianhänge
Iris2.jpg
merry
Ich liebe dieses Forum!

merry » Antwort #34 am:

Deren Namen weiß ich nicht mehr. Leider ist die ganze pracht schon nach 1 -2 Tagen vorbei.
Dateianhänge
Iris4.jpg
Lilia

Lilia » Antwort #35 am:

Dark Vader?Dunkel-blauviolettfarbende Blüten, samtschwarze Sepalen und hellblauer Bart.
Christiane

Christiane » Antwort #36 am:

Meine beiden Sorten blühen jetzt. Das ging aber schnell! Dumme Frage: Was macht Ihr nach der Blüte mit dem Verblühten?!? Abschneiden oder so lassen?LGChristiane
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #37 am:

Hallo Lilia,hier noch ein Foto der Iris als ganze Pflanze, leider etwas überbelichtet, aber die Farbe der ersten Blüte kommt hin :) VLG, Katrin
Dateianhänge
iris_gelb_ganz.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
ulla

ulla » Antwort #38 am:

Deren Namen weiß ich nicht mehr. Leider ist die ganze pracht schon nach 1 -2 Tagen vorbei.
Hallo MerryGuck mal auf http://forum.planten.de/index.php?board ... art=0Meine "Lolli Pop" sieht genauso aus wie Deine!
Liebe Grüße
Ulla
merry
Ich liebe dieses Forum!

merry » Antwort #39 am:

Danke, dass Ihr Euch so bemüht, meine Unbekannte zu identifizieren. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie in Zukunft lieber mit Dark Vader oder Lollipop angesprochen werden möchte :) Gruß Merry
Ines

Ines » Antwort #40 am:

Wieso nur???Wieso nur hat das alles so einen Suchtfaktor? ::)Ich brauche einfach mehr Zwergiris in meinem Garten.Bisher habe ich nur diese hübsche blaue unbekannte Exemplar.Hmm- wieso kann ich das Bild denn nun nicht sehen?
Andrea

Andrea » Antwort #41 am:

Vertan vertan, das oben ist Iris Barbata nan 'Riches' (USA Brown-I. Boushay 1976)und das ist jetzt Iris Barbata media Avanelle (USA Jones 1977)
Dateianhänge
Iria_Avanelle.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #42 am:

Das Modell "Gelb mit braunem Spiegel" gibt's in vielen Variationen...
Dateianhänge
Gelb_mit_braunem_Spiegel.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

unbekannte Iris

cimicifuga » Antwort #43 am:

Hallo Ihr Lieben Irisforscher ;D Hätte da eine unbekannte zu identifizieren....farbe auf dem bild kommt hin. blüten im laub. gesamthöhe ca 40 cm. Erst im Frühjahr verpflanzt - vielleicht spielt das in die größe mit rein...weiß nicht. Vorschläge? ???
Dateianhänge
unbek._Iris.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #44 am:

nochmal anderes foto....leider hab ich kein makro gemacht, weil die sonne so runter knallte und ich auf dem display gar nichts sah....
Dateianhänge
unbek._Iris_1.jpg
Antworten