News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zwergiris (Gelesen 26006 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:zwergiris
Ist sei eher gelb mit rost oder creme mit braun?Hast Du noch ein anderes Foto davon?
-
The best way to have a friend is to be one!
Ph, Lilia,frag' mich was leichteres! Bei den Farbkombinationen im Atelier ist auch noch ein Bild von ihr. Eben beginnt der ganze Stock zu blühen - ich werde morgen ein paar Bilder machen. Aber sie kommt mir eher hellgelb mit Rost vor...?VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Iris Richesist mit 50cm angegeben, bei mir hat sie mal grade 30 und ist damit doch auch noch Minitauglich.
Deren Namen weiß ich nicht mehr. Leider ist die ganze pracht schon nach 1 -2 Tagen vorbei.
Dark Vader?Dunkel-blauviolettfarbende Blüten, samtschwarze Sepalen und hellblauer Bart.
- Christiane
Meine beiden Sorten blühen jetzt. Das ging aber schnell! Dumme Frage: Was macht Ihr nach der Blüte mit dem Verblühten?!? Abschneiden oder so lassen?LGChristiane
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Lilia,hier noch ein Foto der Iris als ganze Pflanze, leider etwas überbelichtet, aber die Farbe der ersten Blüte kommt hin
VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo MerryGuck mal auf http://forum.planten.de/index.php?board ... art=0Meine "Lolli Pop" sieht genauso aus wie Deine!Deren Namen weiß ich nicht mehr. Leider ist die ganze pracht schon nach 1 -2 Tagen vorbei.
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Danke, dass Ihr Euch so bemüht, meine Unbekannte zu identifizieren. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie in Zukunft lieber mit Dark Vader oder Lollipop angesprochen werden möchte
Gruß Merry

Wieso nur???Wieso nur hat das alles so einen Suchtfaktor? ::)Ich brauche einfach mehr Zwergiris in meinem Garten.Bisher habe ich nur diese hübsche blaue unbekannte Exemplar.Hmm- wieso kann ich das Bild denn nun nicht sehen?
Vertan vertan, das oben ist Iris Barbata nan 'Riches' (USA Brown-I. Boushay 1976)und das ist jetzt Iris Barbata media Avanelle (USA Jones 1977)
Das Modell "Gelb mit braunem Spiegel" gibt's in vielen Variationen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
unbekannte Iris
Hallo Ihr Lieben Irisforscher
Hätte da eine unbekannte zu identifizieren....farbe auf dem bild kommt hin. blüten im laub. gesamthöhe ca 40 cm. Erst im Frühjahr verpflanzt - vielleicht spielt das in die größe mit rein...weiß nicht. Vorschläge?

nochmal anderes foto....leider hab ich kein makro gemacht, weil die sonne so runter knallte und ich auf dem display gar nichts sah....