News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Harkness Rosen (Gelesen 10124 mal)
-
Loli
Re:Harkness Rosen
Ich konnte heute an einer Welwyn Garden Glory nicht vorbei gehen
. Sicher, Welwyn Garden ist schon aus sozial-historischen Gründen interessant ... aber ausschlaggebend war der ganz starke Duft der sich gerade öffnenden Knopsen
. Die Farbe, die mir persönlich gut gefällt, ist allerdings mit Susis Warnung zu versehen: Danger zone, die Farbe dieser Rosenblüte könnte Ihr Augenlicht gefährden
.Nunja, die allüberall hier im Gartenbaugebiet stattfindenden "Lagerverkäufe" machen die Entscheidung preismäßig natürlich einfacher. Aber "die" hätte ich zum Normalpreis auch mit nach Hause genommen.Hat hier jemand schon Erfahrungen und vertiefte (Er-)Kenntnisse über diese Madame?LG Loli
-
ManuimGarten
Haben sich die Harkness-Erfahrungen inzwischen verbreitert?Heute stieß ich auf Miss Dior, deren Blüten am Etikett recht hübsch sind. Hier in PUR habe ich dazu aber wenig gefunden. ::)Hat jemand Erfahrungen mit Miss Dior? Besonders Größe, Schattenverträglichkeit und Blühfrequenz würden mich interessieren, Gesundheit natürlich auch. Also alles. 
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
Und eine weitere Harkness fand ich interessant - falls sie sich bei der Blüte nicht als was anderes herausstellt: Easy going.Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
-
hymenocallis
Hier nur Erfahrungen mit Fellowship und Mountbatten. Wunderschön, gut duftend und super-empfindlich. Beide brauchen ordentlich Winterschutz und sind sehr anfällig für Sternrußtau. Keine würde ich wieder kaufen.
- freiburgbalkon †
im Moment fällt mir bei Harkness nur Ginger Syllabub ein, die habe ich auch schon in Gärtnereien gesehen, macht einen guten Eindruck. Ich glaube, Frank hatte sie auch im Garten und war genz zufrieden bis mal irgendwas war, ich glaube ein besonders kalter Winter? Irgendwas war, wo er dann doch von seiner Ginger enttäuscht war.
-
SWeber
Meine Erfahrungen mit Harkness-Rosen:Girlguiding UK Centenary Rose habe ich seit vorigem Herbst, sieht im Moment recht nett aus, muss sich aber erst bewährenHamlet, L'Aimant, Octavia Hill, Rose de Cornouaille waren für diese Klima nichts, die sind bald verschiedenRenaissance mickert noch vor sich hin, ist aber auch auf der AbschusslisteKing Arthur war nicht so schlecht, aber die Wühlmäuse und der darauffolgende Winter im Topf haben sie erledigtCharming Rose (lt. Liste des Rosarium Baden auch von Harkness) ist die löbliche Ausnahme: sehr hart, schön blühend, eine meiner ältesten Rosen (ca. 20 Jahre)!
-
ManuimGarten
-
Täubchen
Ich habe Margaret Merril von Harkness, ist noch jung.Sie ist ganz nett bisher, war ziemlich nackt.