News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schöne für einen Sommer - Einjährige (Gelesen 19278 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sonnenschein

Re:Schöne für einen Sommer - Einjährige

sonnenschein » Antwort #30 am:

Sonnenschein, die Ammi ist toll, kannst du mich mal aufklären? Habe noch nie davon gehört. Wo bekommt man die samen?Danke Christina
Hm... T§M, meine ich.... Knorpelmöhre auf Deutsch. Und laß Dir nicht die majus aufschwatzen, die ist nicht annähernd so schön, eben nicht so rund ;) .Nicht, daß sie häßlich ist (s. unten) aber - das gewisse Etwas fehlt doch ;) .
Dateianhänge
Lichtspiel_1.jpg
Lichtspiel_1.jpg (36.01 KiB) 162 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #31 am:

Und da die Frage nach den blauen Trichterwinden gestellt wurde - ich habe ein Bild. Eins, das im im letzten Jahr neu-angelegten-1000-Quadratmeter-weil-alter-Garten-voll-Garten aufgenommen wurde. :P
Dateianhänge
windewindet.jpg
callis

callis » Antwort #32 am:

Oh, was ist das denn für ein schöner neuer Sitzplatz :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #33 am:

Oh, was ist das denn für ein schöner neuer Sitzplatz :D
Kennst Du etwa noch nicht? Unbedingt gucken kommen, der nächste Garten ist doch schon fast angelegt ;D - in Teilen jedenfalls. Und in ein, zwei tagen wirds auch auf der HP stehen in gaaanz vielen Bildern - in einem Jahr zum neuen Garten ;D ) Pflanzentauschbörse und Besuchstermin ist 29.4. in Deutschlands Mitte 8) ) OT EndeNett ist auch noch der einjährige Hibiscus trionum. So ein samtiges schwarzes Auge - aber will sich einfach nie richtig scharf ablichten lassen. Dabei ist das Ding wunderschön!
Dateianhänge
Hibiscus_trionum.jpg
Hibiscus_trionum.jpg (19.81 KiB) 161 mal betrachtet
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #34 am:

Diese kleine Nemesia hat mich letzten Sommer wirklich gefreut.Sie legte sich über ein rotbraunes, dichtes Polster von Ajuga tenori.
Dateianhänge
sommerbl.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #35 am:

Gibt es bei Nemesien und Hainblume irgendeinen Trick bei der Aussaat? Habe ich noch nie geschafft :-[ .
Linden

Linden » Antwort #36 am:

Kennt jemand Collinsia Mystic Lilac ? Die ist mir bei T & M ins Auge gesprungen und hat gute Chancen, sich auf Reisen Richtung Postkasten zu begeben.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #37 am:

Ich möchte heuer wieder einige Ipomeas säen, dann noch Sonnenblumen, dieses Jahr werde ich sie aber doch ins Beet säen; aus farbtechnischen Gründen habe ich letztes Jahr darauf verzichtet, aber eigentlich blühen die ja in der rosenblütenärmeren Zeit;Eine neue 1-jährige habe ich auch, die Ringelblume Sherbet Fizz, die nicht ganz so knallig blüht. Hoffe ich zumindest ;)Dann hätte ich noch einige Mohnsorten und vermutlich den ein oder anderen Samen, der mir entgegenfällt, wenn ich meine Samentüten durchstöbere.Viel Freude mit Euren 1-jährigen wünscht Euch June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #38 am:

Nemesien sprießen eigentlich wie "Haare auf dem Hund".Die Samen sollten nicht zu alt sein. Anstatt sie mit Erdeabzudecken, lieber Zeitungspapier anfeuchten und flach auflegen.
Linden

Linden » Antwort #39 am:

Bei den Kräutern gibt es natürlich auch viele, die auch optisch ein Leckerbissen sind.Tropaeoleum - Kapuzinerkressen in jeder Form gehören einfach dazu. Ob es nun die dunkelrote "Black Velvet" ist, die panaschierte "Alaska TipTop oder die ganz einfachen, die im Kräuterbeet die Stäbe begrünen. Nur zu meinen Staudenbeeten passen sie gar nicht.Die kanarische Kresse -Tropaeoleum peregrinum - in gelb rankt etwas über 2 Meter an einem Zaun hoch.
Dateianhänge
Kanarische-Kresse.jpg
Linden

Linden » Antwort #40 am:

Borago officinalis - Borretsch, versamt sich wie der Teufel, gibt es an jeder Ecke, aber ist und bleibt einfach schön anzusehen.
Dateianhänge
Borretsch.jpg
Linden

Linden » Antwort #41 am:

und stellvertretend für alle Basilikums nur ein Foto. Ich lasse sie fast alle blühen, da die Bienen bis zum Frost Schlange fliegen.
Dateianhänge
basilikum_besuch.jpg
Linden

Linden » Antwort #42 am:

So, das war es erstmal von mir. Wenn ich mir die anderen Fotos so anschaue, merke ich, dass es vielleicht gar nicht so schlau war, dieses Thema zu eröffnen, da ich jetzt doch wieder anfange 3 mal soviel haben zu wollen, als mir mein Platz erlaubt...
bea

bea » Antwort #43 am:

Linarien sind auch sehr dankbare, farbenfrohe und für Insekten interessante Pflanzen.
Dateianhänge
Linaria_reticulata.jpg
bea

bea » Antwort #44 am:

Eine sehr grossblumige Linaria, ähnlich aber grösser als L.dalmatica
Dateianhänge
Linaria_spec1.jpg
Antworten