News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Apfelbaumschnitt (Gelesen 12877 mal)
Moderator: cydorian
- kupu malam
Re:Apfelbaumschnitt
Hallo Profis,habe das Bild von Lilo bearbeitet, auf 28 kb und jpg getrimmt.Unter ändern die Datei angegeben, gespeichert, aber es kommt kein Bild, trotz Wiederholung von Ändern und speichern.Was mache ich falsch?Grüßekupumalam
Hallo kupu malam,man kann nachträglich keine Datei anhängen, das geht nur mit Links zu Bildern, die kann man beim Editieren einbinden.Meine Lösung in solchen Fällen ist Folgende:Ich gehe in Ändern, kopiere mir meinen Text in den Zwischenspeicher( Strg-Taste + Taste C).Dann verlasse ich das Änderungs-Fenster, klicke neue Antwort, füge den gespeicherten Text ein(Strg-Taste + Taste V) und hänge die Bilddatei an.Anschließend lösche ich dann mein altes Posting.LG Lilo
- kupu malam
Hallo Lilo,bei diesem Baum hätte mich Dein Lösungsvorschlag interessiert.Eine einwandfreie Lösung fällt mir da nicht ein, da hätte man vor Jahren handeln müssen.Eine Lösung wäre, den Baum an der Gabel abzuschneiden und aus den Neutrieben einen Baum aufzubauen, dazu ist der Baum zwar nicht zu alt, aber es würde ihm fürchterlich weh tun.Eine „humanere Lösung“ ist folgender Vorschlag, auch wenn das in einigen Jahren zu erwartende Ergebnis eine sehr gewöhnungsbedürftige Ästhetik aufweist.Rot = Schnitt diesen MärzBlau = zu erwartender Neutrieb von zukünftigem Leitast, Fruchtast, nach Anschnitt nächsten MärzBlau/Weiß =zu erwartender Neutrieb von neuer Stammmitte nach Anschnitt nächsten MärzGrün = Schnitt nächsten MärzGrüßeKupumalam@Lilo Danke, kenne das von wo anders exakt umgekehrt
- Dateianhänge
-
- ApfelbaumX0.jpg (22.18 KiB) 406 mal betrachtet
Hallo kupu malam,ich glaube ich verstehe was du meinst:der "rechte" Hauptast wird stark zurückgenommen und der "linke" zum Leittrieb aufgebaut.Ich glaube, das ist eine gute Idee, dank dir.Lass' uns mal sehen, ob es noch andere Vorschläge gibt.Bis bald Lilo