News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
viola cornuta identifikation erbeten (Gelesen 7211 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Tilia
Re:viola cornuta identifikation erbeten
Zu deinem OT Irisfool...die Silver Scrolls ist schon schön und mir würde sie nur mit der Farbe der Erde drumrum reichen.Hab schon herumgesucht, finde aber keine Bezugsquelle für das rote Allium. Weiß da zufällig jemand mehr?
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die sieht ja wunderbar aus!!!!Hab schon herumgesucht, finde aber keine Bezugsquelle für das rote Allium. Weiß da zufällig jemand mehr?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz...keine quelle bekannt? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heuchera ´Silver Scrolls´ ist ein alter Hut, hatte ich schon vor langem, habe sie wahrscheinlich immer noch, ist nicht sooo toll wie ihr meint und es gibt (oder gab??) sie in allen einschlägigen Staudengärtnereien vor allem natürlich in Holland.
- Gartenlady
Zu dem Allium: es sieht tatsächlich schön aus, aber ein Allium wegen des Laubs zu pflanzen
gerade das Laub muss bei Alliums immer versteckt werden, es beginnt schon einzutrocknen, ehe die Blüten anfangen zu blühen
ich glaube nicht, dass dieses eine Ausnahme ist, obwohl es auf dem Foto so aussieht.
Hallo roro,Tante Guggel gibt das her allium karat. red.Da steht es auf der Liste. Müßtest viell. mal 'ne e-mail schreiben.Ich kann leider kein holländischseufz...keine quelle bekannt?
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich habe meinen roten von hier! Der Preis steht einer Massenverwendung leider noch im Wege!
@ gartenladyAlium karataviense ist eine absolute Ausnahme in der Lauchfamilie, sein Laub braucht nicht versteckt zu werden.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Gartenlady
Heuchera ´Silver Scrolls´ gibt es z.B. im Hessenhof
- Gartenlady
echt? mhmh bei mir sahen die A. kar. nie so richtig gut aus, kann aber an meinem Garten mit zu wenig Sonne liegen.Alium karataviense ist eine absolute Ausnahme in der Lauchfamilie, sein Laub braucht nicht versteckt zu werden.![]()
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wenn er frei, sonnig und luftig steht hält sich das Laub bis nach der Blüte, einer der wenigen Paukenschläger die auch einen leicht absonnigen Platz vertragen, solange sie nicht als Unterpflanzung verwendet werden, denn häufiger Tropfenfall verdierbt die schönen Blätter. 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Da hast Du aber sehr rechtIch habe meinen roten von hier! Der Preis steht einer Massenverwendung leider noch im Wege!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
So ein Preis ist immer relativ, wenn man bedenkt, das diese besondere Form erst vor ein paar Jahren entdeckt wurde und die Kultur bis zur blühreife einige Zeit in Anspruch nimmt, ist es nicht sehr viel. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf meinen, die Spitze ist schon zu sehen, werde weiter berichten.