News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Orchideenausstellung in Klosterneuburg (Gelesen 4211 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Orchideenausstellung in Klosterneuburg

Phalaina » Antwort #30 am:

...#4 Laelia-(Hybride?), #5 eine der vielen Dendrobium-Arten (komme grade nicht auf den Namen, evtl. D. pierardii?), #6 eine Ascocenda, ...
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #31 am:

... #7 diverse Orchies aus der Oncidium-Allianz, #8 eine Dendobium nobile-Hybride, #9 ein Nopserl, #10 eine Erdorchidee, nämlich Calanthe rubens,
brennnessel

brennnessel » Antwort #32 am:

Danke, Phalaina! Hab ´s ja gewusst: auf dich hätt ich gleich warten sollen ::) !Ja, berta, so was bräuchten wir daheim, gelt? Aber da kämen wir dann gar nicht mehr hinaus ;) ! ::)Für die Bastler hab ich noch die Lianenkugel fotografieren müssen:
Dateianhänge
DSCN9338.jpg
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #33 am:

... #11 ist sehr interessant, aber ??? (Maxillaria?), #12 div. Paphis und #13 Nopserln, #14 hast Du schon benamst, Lisl, #16 eine Sophrolaeliacattleya oder Potinara (evtl. Pot. Love Passion), #18 wiederum diverse Oncidium-Odontoglossum-Hybriden, #19 Sarracenia, #20 eine Phragmipedium bessae-Hybride, #21 Phalaenopsis Mini Mark, ...
berta

berta » Antwort #34 am:

lisl, mit den lianenkugeln können wir doch glatt mithalten.... :D ;)und...stimmt, hätten wir ein so gut "gefülltes" glashaus, würden wir wahrscheinlich wirklich keinen schritt mehr vor die tür setzen... ;Dlg.b.
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #35 am:

... und so als letzte Bestimmungsübung ;D, Posting #24: eine gigantisch schöne Coelogyne cristata :D, diverse Hybriden mit Thelichyton kingianus (alias Dendrobium kingianum) und Paphiopedilum Leeanum (?). :) Vielleicht klein, aber dennoch lohnenswert, Deine Ausstellung! ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #36 am:

Vielen Dank, Phalaina! ;) - Ja, berta, fragen wir mal Phalaina, ob ´s in seinem Glashaus nicht schon viel mehr zu sehen gäbe - und ob der überhaupt noch Zeit für etwas so Nebensächliches wie Arbeit etc. hat ??? ;)
berta

berta » Antwort #37 am:

....bzw ob er seinen PC im glashaus stehen hat.... ;) ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #38 am:

;) ja, berta !
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #39 am:

Ja, berta, fragen wir mal Phalaina, ob ´s in seinem Glashaus nicht schon viel mehr zu sehen gäbe - und ob der überhaupt noch Zeit für etwas so Nebensächliches wie Arbeit etc. hat ??? ;)
;D;D;DJo, leider ist es eher umgekehrt - wegen der Arbeit (und pubertierenden Kids, und ..., und ...) komme ich kaum mehr dazu, das mal zu fotografieren, was gerade blüht ... :-\ (vielleicht ein deutlicher Fall falsch gesetzter Prioritäten ::)). Und berta, wohin sollte ich in meinem GH meinen PC setzen - da passt ja kaum mehr ein Laptop zusammengeklappt rein ... 8)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #40 am:

Schön sind sie schon, die noblen Orchideen! :D Danke für die Bilder, Lisl.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
berta

berta » Antwort #41 am:

phalaina, das glashaus ist zu klein, die tage sind zu kurz, überhaupt das ganze leben..... ;)...und dann noch die falsch gesetzten prioritäten.... ;) ;D ;Dein jammer..... ;D ;)lg.b.
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #42 am:

das ganze leben.....
... eine Krankheit, die immer tödlich endet ... ;D;D. Oaba ansonste bin ich's zufriede ... ;) vielleicht gehe ich an diesem Wochenende auch mal in eine Orchie-Show - hier im Dortmunder Rombergpark läuft grad auch eine. :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #43 am:

8) nur vielleicht ????
Antworten