News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2007 (Gelesen 85200 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Hosta 2007

June » Antwort #30 am:

Also die Aphrodite finde ich sehr apart und Fried Green Tomatoes ist als Abkömmling von Guacamole sehr empfehlenswert.Wenn ich dran denke, dass ich G. damals letztendlich doch mitbestellt habe und jetzt fast meine Lieblingshosta ist.... ;DHanky Panky habe ich auch bestellt, also ich hoffe doch, dass mir Jan keinen mickrigen Trieb schickt, bei dem Preis finde ich das selbst ob der Exklusivität nicht o.k.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Elch

Elch » Antwort #31 am:

Hallo June,wie alt ist deine Spilt Milk? Meine hat letztes Jahr total gemickert aber dieses hat sie drei kräftige Triebe.Die Hanky Panky habe ich auch dieses Jahr bei Jan bestellt, bei mir ist sie auch noch ziemlich klein, aber wie Daylilly schon schreibt ist es bei neuen und gefragten Sorten so.Viele GrüßeChristian
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #32 am:

@June, hat Aphrodite bei dir schonmal geblüht? Ich habe zwar ein großes Teil, aber selbst in den heißen Sommern wollte sie nicht blühen. Nun habe ich sie geteilt, vielleicht bringt das ja was.
See you later,...
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #33 am:

Spilt Milk habe ich vor 3 Jahren bei Fransen bestellt.War damals schon recht kräftig, aber ich würde mal sagen , dass sich die Anzahl der Triebe von letztem auf dieses Jahr fast verdoppelt hat.Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Foto vom letztjährigen Austrieb finde.Aphrodite habe ich leider nicht, ich kenne sie nur von Fotos.Wenn mich nicht alles täuscht, kann sie manchmal etwas heikel sein.Ja ich bin gespannt, wie meine H.P. ausfallen wird ;DWachsen werden sie ja alle ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #34 am:

Also, ich bin mit der Größe der Pflanzen ganz zufrieden. Nur Harry van der Laar ist leider nur eintriebig, aber kräftig und mit gutem Wurzelwerk.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #35 am:

Hast Du Dir auch die Hanky Panky bestellt?
June

oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #36 am:

Nein.Das hier war meine Liste:'Fall Bouquet' 'Fire Island' 'Flemish Sky' 'Guacamole' 'Harry van der Laar' 'Night before Christmas' 'Red October'
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #37 am:

Oh, ihr macht ja hier weiter ... :) Also meine Hostas von Jan sind letzten Samstag angekommen und ich bin sehr zufrieden mit den Pflanzen. Das Wurzelwerk war wirklich sehr kräftig. Allerdings sahen einige fast ein bißchen chicoréemäßig aus ::).Von meinen Hostas im Garten ist noch fast gar nichts zu sehen. Die Spitzen sind kurz vor dem Durchkommen. Bei den Kübelpflanzen sieht es besser aus die Stiletto hat sogar schon 4 schöne Blättchen ... :D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
oile

oile » Antwort #38 am:

Allerdings sahen einige fast ein bißchen chicoréemäßig aus ::).
*ggg* Ich sag nur: Guacamole ;D . Sehr dicke, sehr weiße Triebe....Meine Hostas wohnen alle in Kübeln. Am meisten entwickelt ist Hydon Sunset, die anderen lassen sich noch etwas Zeit.

Don't feed the troll!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #39 am:

Das kommt davon wenn man nur Gemüsesorten bestellt ;D ;D ;D Duck und wegLG (grinsend) planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #40 am:

Allerdings sahen einige fast ein bißchen chicoréemäßig aus ::).
Na hoffentlich landen sie nicht versehentlich im Kochtopf ;DIch glaube das liegt nicht zuletzt daran, dass auch Jan Hostas noch vollständig erwachen müssen.
June

cimicifuga

cimicifuga » Antwort #41 am:

huch! :o ich hab meine bestellung noch nicht gekriegt. muss ich mir sorgen machen, oder war ich einfach die letzte, die bestellt hat und der versand erfolgt in reihenfolge der bestellungen? ::) ;D
Elch

Elch » Antwort #42 am:

huch! :o ich hab meine bestellung noch nicht gekriegt. muss ich mir sorgen machen, oder war ich einfach die letzte, die bestellt hat und der versand erfolgt in reihenfolge der bestellungen? ::) ;D
Hallo,das kann ach an den bestellten Sorten liegen, manche sind erst später verfügbar, meine Bestellung habe ich letztes Jahr erst im Mai bekommen und die "Deja Blu" hat mir Jan im Juli nachgeschickt.Viele GrüßeChristian
oile

oile » Antwort #43 am:

Hast Du keine mail bekommen, in der steht, wann ungefähr die Lieferung erfolgen wird?

Don't feed the troll!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #44 am:

im april 8)
Antworten