News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wasabia japonica (Gelesen 5877 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Wasabia japonica

Bienchen99 » Antwort #30 am:

So, den hol ich auch mal wieder aus der Versenkung:Mein Wasabi hat zwei Kindlein bekommen. Hat sich wohl doch versamt, auch wenn ich es nicht mitbekommen habe. Das freut mich sehr. Und schön grün buschig ist er zur Zeit. Schnecken haben ja auch Sendepause im Moment
July

July » Antwort #31 am:

Freu Dich Bienchen :D!!Das liegt wohl auch am milden Wetter bisher. Ich hatte früher Wasabi im kalten Gewächshaus, da ist er viele Jahre gewachsen, auch in der Sommerhitze....und irgendwann hat er sich verabschiedet.Ich habe nur Blätter gegessen, die Wurzel wollte ich ja nicht "zerstören".LG von July
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #32 am:

Meiner steht auch noch draußen und schiebt ein paar Blütenknospen. Ich habe bisher auch nur die Blätter probiert, die ich aber recht fade fand. Im nächsten Jahr ich mir wahrscheinlich doch die Wurzel vornehmen und raspeln.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #33 am:

July, hast du noch Wasabi? Ansonsten würd ich dir ein Kindlein abgeben :)Hm, deine Stockrosen stehen hier auch noch in den Töpfen ::) *seufz*
July

July » Antwort #34 am:

Du würdest mir ein Kindchen abgeben :D :D :D :DIch würde mich RIESIG freuen und es eilt ja gar nicht, laß es noch wachsen, zum Frühling dann okay?!Und die Stockrosen können ja auch zum Frühling dann mit.....und da kommt bestimmt noch was zusammen:)Ich freue mich drauf und LGvon July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #35 am:

Na klar mach ich das. Irgendwann muss man die Kinder doch aus dem Haus scheuchen ;D ;D. Hoffe, sie werden noch ein wenig größer bis zum Frühling. Das größere Kindchen wird sich aber gut topfen lassen zum verschicken. Aber, ich werds mir mal aufschreiben und hier anpinnen. Manchmal bin ich arg vergesslich.
July

July » Antwort #36 am:

Ja laß erstmal wachsen......:) Anpinnen ist gut, vergesslich werden wir alle ;)Aber ist ja nicht so wild oder.....hier liegen auch noch Kartoffeln für Dich:)Die nächsten Monate kommt bestimmt noch was zusammen......wenn die Sucht nach Grün und Erdebuddeln wieder loslegt:)LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #37 am:

ich hab vorhin schon mit dem Händen im Kompost gesteckt. Brauchte Erde für die Knobi-Brutzwiebeln. Die stehen nun im Gewächshaus.Ein dicker Amselmann saß einen halben Meter von mir entfernt und wartete auf Würmer. Der hatte nicht einen Hauch von Angst :D :D ich freu mich schon wieder, wenns richtig losgeht :D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #38 am:

mein Wasabi blüht :D
Dateianhänge
Wasabi_mit_Blute.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #39 am:

'n bisschen wenig Blüte für so viel Kraut, nech?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #40 am:

das sind ja mehrere Wurzeln und nicht jede blüht jedes Jahr. Bin ja schon immer froh, wenn irgendwas daran blüht, damit es Sämlinge gibt
July

July » Antwort #41 am:

Mein Wasabi blüht auch :D!!Danke noch einmal Bienchen!!!LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #42 am:

Das ist ja schön, das er so gut angekommen ist. War ja sehr klein. Ich hab hier noch einen Winzling stehen. Hoffe, der legt noch etwas zu
Antworten