News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007 (Gelesen 11471 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Sammelbestellung bei loubert frühjahr 2007

Amelia » Antwort #30 am:

Alice Vena bietet auch Herrn Weingart an :).
Ja gut, dann werde ich da mal nachfragen :). Danke :-*.
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Für Frankreich hab ich sie als recht moderat in Erinnerung.Falls sich doch wer zu einer Frühjahrslieferung hinreißen läßt bitte vorher eine PM schicken 8)
Beate

Beate » Antwort #32 am:

Amelia, Prince Frederic und Violette gibt es auch bei Rosenposten - aber wahrscheinlich kommt eine Sammelbestellung bei Loubert portomäßig doch billiger...
Die Violette sah auf den Loubert-Foto ganz anders aus, als bei HMF.Deswegen muss ich die haben ;D.Wie sind denn überhaupt die Preise bei Loubert? Gibt es irgendwo eine Preisliste?
Für Franzosen sind die Louberts noch recht günstig, letztes Jahr kosteten die "normalen" Strauchrosen usw. irgendwas knapp über 10 EUR, Kletterrosen usw. ein oder zwei EUR mehr - im Vergleich zu anderen französischen Anbietern recht günstig, da kosten Strauchrosen schon immer mal bei 15-16 EUR. Der Versand läppert sich aber natürlich schon, da sollte man mit bummelig 1 EUR pro Rose extra rechnen.
VLG - Beate
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #33 am:

Mir ist eben eingefallen daß Herr Weingart evntuell schon/noch ein paar französische La Biches haben könnte. Das ist wirklih eine tolle Rose!
Stehen aber nicht auf seiner Sortenliste. Also anrufen??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Mufflon

Mufflon » Antwort #34 am:

(Wisst Ihr was ich bemerkenswert finde? Das kaum das irgendwo "Sammelbestellung" steht, platzt das Forum vor lauter Rosistenmeldungen aus den Nahten ;) )Ich hab da auch einiges Begehrliches gefunden- furchtbar.. einfach schrecklich...
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Ja, Michaela. Aber bitte nicht verraten daß ich schon wieder was gepetzt hab ::) ;)
Beate

Beate » Antwort #36 am:

Stimmt, dann geht hier der Einsatz für die Wissenschaft mit allen recht schnell durch 8) und meistens findet sich auch schnell jemand, der die Sammelbestellung übernehmen will ;D.
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #37 am:

...hm...ich blöd und blond ::) finde violett rodaun nicht auf der liste...
In der Excel-Liste steht sie unter Nr. 1488 rodaun violet (Also unter r ,nicht v)Bei Loubert habe ich immer die Gruppe links angeklickt, ging in dem Fall nicht, weil die Gruppe Floribunda da nicht steht, und lt. HelpMeFind ist das "rodaun-Ding" eine Floribunda.
was wären wir männer ohne frauen, die- im gegensatz zu uns- logisch denken können und so weiter ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #38 am:

Eine prima Idee! :D Bei einer Sammelbestellung für Herbst 2007 bin ich auf jeden Fall dabei, hab mich bisher nämlich auch nicht so recht getraut, dort zu bestellen. :-[ Das Rosenbudget fürs Frühjahr ist leider schon ausgeschöpft, dummerweise braucht der Mensch ja manchmal auch noch was anderes. ;)
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #39 am:

Roro, Jau!!! ;D ;D ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #40 am:

Ja, Michaela. Aber bitte nicht verraten daß ich schon wieder was gepetzt hab ::) ;)
Natürlich nicht! ;) :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #41 am:

also ich wäre auch durchaus für eine jetzt aufzugebende bestellung für den herbst :D...man kann ja nie früh genug damit anfangen, no? 8)im dienste der wissenschaft ;Dbeate...unser zauberhändchen :-*...wäre willens das ganze zu organisieren, wie ich las? :Dperfekt.. :Dgenialfeingut(gefährlich) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #42 am:

Das Rosenbudget fürs Frühjahr ist leider schon ausgeschöpft, dummerweise braucht der Mensch ja manchmal auch noch was anderes.
Was gibt es denn noch?? :-\ ;D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007

Cristata » Antwort #43 am:

Essen 8) ;DHab doch immer so viel Appetit...
LG Cristata
Beate
Re:Sammelbestellung bei loubert frühjahr oder herbst 2007

Beate » Antwort #44 am:

Guckt mal wie roro anfängt zu schleimen, wenn er die zitternden Händchen nach französischen Rosen ausstrecken kann :-X ;D 8).Würde vorschlagen, dass wir dann in einem neuen Thread für Herbst 07 sammeln, ich würde dann irgendwann Ende April/Anfang Mai die Bestellung auf den Weg bringen. Dann hat jede/r genug Zeit sich die ewig lange Liste der Louberts anzusehen und kann sich zwischendurch auch nochmal etwas beruhigen, und dann ganz entspannt Wünsche äussern, bevor es in einer Winterdepression zu übereilten und hastigen Bestellungen kommt ;D.
VLG - Beate
Antworten