News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Warum sind Leberblümchen so kostbar? (Gelesen 9949 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Warum sind Leberblümchen so kostbar?
Hallo !Schaut doch mal unter www.alpine-peters.de rein, da kann man wirklich süchtig werden. Das ist ja der absolute Wahnsinn, diese schönen Bilder.Liebe Grüße von elis.
- Dateianhänge
-
- japonica-021.jpg (4.26 KiB) 249 mal betrachtet
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Viridiflora
Das von Dir gezeigte Leberblümchen ist genau nach meinem Geschmack, elis.Ich zweifle auf gar keinen Fall die Schönheit dieser reizenden Pflänzchen an - mir ist bloss schleierhaft, wie ein Preis von 17'000 $zustande kommt. Aber solange es Leute gibt, die das bezahlen (können), kann ein Züchter es auch verlangen, das ist klar.LG :)Viridiflora, die sich leider billigeren Sammelobjekten zuwenden muss 
-
Viridiflora
Ach elis, diese Seite hätte ich besser nicht angeschaut - die sind ja t r a u m h a f t ! 8)Warum bloss gefallen mir immer die Teuersten am Besten ? ???Scheint bei mir ein Naturgesetz zu sein... ;DLGViridiflora
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dann soltest Du dir die anderen Spezialgebiete (Helleborus, Aurikel, Anemonen, Veilchen, Adonis, Glockenblumen, etc. ...etc. ...) von Herrn Peters erst garnicht anschauen!Ach elis, diese Seite hätte ich besser nicht angeschaut - die sind ja t r a u m h a f t ! 8)Warum bloss gefallen mir immer die Teuersten am Besten ? ???Scheint bei mir ein Naturgesetz zu sein... ;DLGViridiflora
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Viridiflora
@cornishsnow: Hab ich doch schon... :-\Seit einigen Wochen stehen hier fünf Hellis von Peters rum... :-[Mein Helli- Bestand hat sich dieses Jahr beinahe verdoppelt...
:-[Und Aurikel werde ich nächsten Monat beim Gärtner hier in der Nähe holen - natürlich nur solche mit Grün, versteht sich. Und wirklich nur ein paar, ähem...
;DLG Viridiflora, die (pflanzenmässig) Nimmersatte... 
Ähem ..... ja
*unschuldig pfeif*Also bei Peters gucke ich besser nicht mehr rein, als Helleborus- Glockenblumen- Veilchen - und Anemonenliebhaberin ......
Aurikeln gefallen mir zwar ganz gut, aber sie sind mir schlicht zu heikel.Es ist einfach zu feucht hier...
OT Ende 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@Viridiflora, zu Deiner Beruhigung, - wie schrieb jemand im Rosenforum?Suchtverhalten ist genetisch in uns verankert - wir können nu also gar nix dafür

-
Viridiflora
Na, dann bin ich ja mal beruhigt
;DDu, bei mir ists auch zu feucht für Aurikel - der Gärtner hat mir empfohlen, sie in Kistchen auf dem regengeschützten Fensterbrett zu kultivieren. Versuch macht kluch... ;)Aber eigentlich gings hier ja um Leberblümchen - sorry fürs OT...! :-[LG :)Viridiflora
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Leberblümchensüchtlinge !Habe gerade auf MDR mitbekommen, das am Dienstag dem 27.März um 16Uhr30 in der Sendung MDR-Garten ein großer Beitrag über die Leberblümchen-Tage bei Jürgen Peters aus Uetersen kommt. Bitte vormerken.Die Suchtgefahr steigt....Liebe Grüße von elis.
- Dateianhänge
-
- japonica-071.jpg (5.07 KiB) 227 mal betrachtet
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Tja, leider habe ich zuwenig Platz auf den Fensterbrettern für Kistchen ( zu schmal) - und wie Du weisst ist der überdachte "Sitzplatz" längst kein Sitzplatz mehrDu, bei mir ists auch zu feucht für Aurikel - der Gärtner hat mir empfohlen, sie in Kistchen auf dem regengeschützten Fensterbrett zu kultivieren.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sorry meine Lieben, hier geht es eigentlich um Leberblümchen! 8)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
jaaaa, und wart nur, bis Junka ihren Prof. H. zeigtSorry meine Lieben, hier geht es eigentlich um Leberblümchen! 8)LG., Oliver.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)