News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Warum sind Leberblümchen so kostbar? (Gelesen 9949 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Warum sind Leberblümchen so kostbar?

elis » Antwort #30 am:

Hallo !Schaut doch mal unter www.alpine-peters.de rein, da kann man wirklich süchtig werden. Das ist ja der absolute Wahnsinn, diese schönen Bilder.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
japonica-021.jpg
japonica-021.jpg (4.26 KiB) 249 mal betrachtet
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #31 am:

Das von Dir gezeigte Leberblümchen ist genau nach meinem Geschmack, elis.Ich zweifle auf gar keinen Fall die Schönheit dieser reizenden Pflänzchen an - mir ist bloss schleierhaft, wie ein Preis von 17'000 $zustande kommt. Aber solange es Leute gibt, die das bezahlen (können), kann ein Züchter es auch verlangen, das ist klar.LG :)Viridiflora, die sich leider billigeren Sammelobjekten zuwenden muss ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #32 am:

Ach elis, diese Seite hätte ich besser nicht angeschaut - die sind ja t r a u m h a f t ! 8)Warum bloss gefallen mir immer die Teuersten am Besten ? ???Scheint bei mir ein Naturgesetz zu sein... ;DLGViridiflora
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #33 am:

Ach elis, diese Seite hätte ich besser nicht angeschaut - die sind ja t r a u m h a f t ! 8)Warum bloss gefallen mir immer die Teuersten am Besten ? ???Scheint bei mir ein Naturgesetz zu sein... ;DLGViridiflora
Dann soltest Du dir die anderen Spezialgebiete (Helleborus, Aurikel, Anemonen, Veilchen, Adonis, Glockenblumen, etc. ...etc. ...) von Herrn Peters erst garnicht anschauen! 8) 8) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #34 am:

@cornishsnow: Hab ich doch schon... :-\Seit einigen Wochen stehen hier fünf Hellis von Peters rum... :-[Mein Helli- Bestand hat sich dieses Jahr beinahe verdoppelt... ::) :-[Und Aurikel werde ich nächsten Monat beim Gärtner hier in der Nähe holen - natürlich nur solche mit Grün, versteht sich. Und wirklich nur ein paar, ähem... :-[ :-X ;DLG Viridiflora, die (pflanzenmässig) Nimmersatte... ;)
Scilla

Scilla » Antwort #35 am:

Ähem ..... ja 8) ;) *unschuldig pfeif*Also bei Peters gucke ich besser nicht mehr rein, als Helleborus- Glockenblumen- Veilchen - und Anemonenliebhaberin ...... ::) Aurikeln gefallen mir zwar ganz gut, aber sie sind mir schlicht zu heikel.Es ist einfach zu feucht hier... :-\ OT Ende ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #36 am:

@Viridiflora, zu Deiner Beruhigung, - wie schrieb jemand im Rosenforum?Suchtverhalten ist genetisch in uns verankert - wir können nu also gar nix dafür 8) ;) ;D ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #37 am:

Na, dann bin ich ja mal beruhigt ;D ;D ;DDu, bei mir ists auch zu feucht für Aurikel - der Gärtner hat mir empfohlen, sie in Kistchen auf dem regengeschützten Fensterbrett zu kultivieren. Versuch macht kluch... ;)Aber eigentlich gings hier ja um Leberblümchen - sorry fürs OT...! :-[LG :)Viridiflora
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #38 am:

Hallo, Ihr Leberblümchensüchtlinge !Habe gerade auf MDR mitbekommen, das am Dienstag dem 27.März um 16Uhr30 in der Sendung MDR-Garten ein großer Beitrag über die Leberblümchen-Tage bei Jürgen Peters aus Uetersen kommt. Bitte vormerken.Die Suchtgefahr steigt....Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
japonica-071.jpg
japonica-071.jpg (5.07 KiB) 227 mal betrachtet
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Scilla

Scilla » Antwort #39 am:

Du, bei mir ists auch zu feucht für Aurikel - der Gärtner hat mir empfohlen, sie in Kistchen auf dem regengeschützten Fensterbrett zu kultivieren.
Tja, leider habe ich zuwenig Platz auf den Fensterbrettern für Kistchen ( zu schmal) - und wie Du weisst ist der überdachte "Sitzplatz" längst kein Sitzplatz mehr :-X ::) ;) ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #40 am:

Sorry meine Lieben, hier geht es eigentlich um Leberblümchen! 8)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #41 am:

Sorry meine Lieben, hier geht es eigentlich um Leberblümchen! 8)LG., Oliver.
jaaaa, und wart nur, bis Junka ihren Prof. H. zeigt ;) bin echt ein bißchen neidisch ... Gruss aus Bi von Irm
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten