News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Werden Ende Juni noch die Rosen blühen?? (Gelesen 7130 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
albertine

Re:Werden Ende Juni noch die Rosen blühen??

albertine » Antwort #30 am:

Genau, gegen Wurst und Wein ist absolut nichts einzuwenden. ;). Aber ich dachte eigentlich an einen Tag der offenen Gartenpforte, so was solls ja geben.Liebe Grüße Albertine
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #31 am:

nein nein, war einfach eine spontane entscheidung von mir ;)irgendwie nimmt man sich immer vor freunde in den garten einzuladen, aber entweder passte es mit den terminen nicht, mit dem wetter, es ist gerade alles verblüht, noch nicht am blühen oder erst nächsten monat sow eit, der garten ist zu unaufgeräumt, das ganze drumherum paat zeitlich nicht usw usw uswdarum habe ich gesagt: "janz ejal"...gibt es halt staub udn dreck, leere kartons und altglas in den ecken...unkraut in den beeten und vielleicht nicht genug stühle und nur pappbecher für etwas weisswein und etwas brot :D janz ejal ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #32 am:

schade...diese rose wird bei mir im juni nicht mehr blühen, denn das kleine hochstämmchen gab in wenigen tagen im mai sein bestest: das bäumchen sah aus, als hätten sich riesige weisse schmetterlinge darauf niedergelassen...aber bei der hitze verwelgten die blüten zu schnell
Dateianhänge
giscard_d_estaing_blute_07.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #33 am:

etwas unscharf das ganze, aber es kommt mir hier auf die schön gefärbten und ungewöhnlich geformten knospen an, die sich zwischen den geöffneten blüten herrlich machen, no? :D
Dateianhänge
giscard_d_estaing_knospe_07.JPG
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #34 am:

Moin,Moin!!Roro, die ist ja schön!! Ich bin ja eigendlich ein Fan der gefüllten, habe aber auch die eine oder andere Ungefüllte, aber die würde mir sehr gut gefallen. Sieht irgendwie edel aus. :D Wo hast du sie her, und zu welcher Gattung gehört sie....? ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #35 am:

Moin,Moin!!Roro, die ist ja schön!! Ich bin ja eigendlich ein Fan der gefüllten, habe aber auch die eine oder andere Ungefüllte, aber die würde mir sehr gut gefallen. Sieht irgendwie edel aus. :D Wo hast du sie her, und zu welcher Gattung gehört sie....? ;DGruss Michaela
Wenn dir die Giscard d'Estaing gefällt, gefällt Dir doch bestimmt Dainty Bess und Jacqueline du Pré auch, oder?
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #36 am:

An Dainty Bess habe ich bei dem Bild auch gléich gedacht.Heute ist bei mir die erste Blüte von Adam Messerich aufgegangen.Nun glaube ich auch nicht mehr fas im Juni noch Rosen blühen.Was ist das bloß für ein merkwürdiges Jahr?Martina
Felizia

Felizia » Antwort #37 am:

Nee, ich auch nicht....Stanwell Perpetual und Hirzeprinzchen stehen in Vollblüte. Einzelne Blüten haben schon viele Rosen. Manche Termine habe ich schon zwei Wochen vorverlegt. Aber die angekündigten " Tage der offenen Gartenpforte " lassen sich nicht mehr verschieben, die Flyer sind schon längst raus.So was habe ich in all meinen Rosenjahren noch nicht erlebt.LG Felizia
SWeber

SWeber » Antwort #38 am:

Hier hat sich jetzt alles, bedingt durch die kalten Nächte, aufs "Normalmaß" eingependelt. Viele Rosen haben kaum ausgetrieben, und "Lykkefund" z.B. zeigt erst seit ein paar Tagen ganz zaghafte Knospenansätze, nicht einmal "Geranium" blüht schon. Die Rosen, deren Knospen schon Farbe zeigen, spannen mich bereits seit 2 Wochen auf die Folter, weil sie nicht weitertun :P
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #39 am:

michaela,mir hat sie es auch sofort angetan als ich das erste mal sah...obwohl ich ebenfalls nichts für ungefüllte übrig habe...diese aber ist etwas besonderes und musste daher mit...es ist eine raltiv neue züchtung, glaube ich, und hat einen merklichen duft...mal pfeffrig, mals vanillig mild, mal einfach nur gar nichts ;Dblühwillig ist sie sehr!!!blattgesund auch und als hochstamm eine wucht :Dhier hört man von regen und kann es auch gut glauben, sieht man nach oben an den himmel...sow erden wohl viele rosen das zeitliche segnen ::)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #40 am:

Moin,Moin!!
Wenn dir die Giscard d'Estaing gefällt, gefällt Dir doch bestimmt Dainty Bess und Jacqueline du Pré auch, oder?
Ich habe mal bei HMF geschaut, sie sind auch sehr schön die beiden, aber an Giscard kommen sie doch nicht ran! ;D Wobei mich Jacqueline auch sehr an Penelope erinnert, auch eine sehr schöne Rose, find ich.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Loli

Loli » Antwort #41 am:

Hier hat sich jetzt alles, bedingt durch die kalten Nächte, aufs "Normalmaß" eingependelt. Viele Rosen haben kaum ausgetrieben, und "Lykkefund" z.B. zeigt erst seit ein paar Tagen ganz zaghafte Knospenansätze, nicht einmal "Geranium" blüht schon. Die Rosen, deren Knospen schon Farbe zeigen, spannen mich bereits seit 2 Wochen auf die Folter, weil sie nicht weitertun :P
Irgendwie auch tröstlich ... wenn bei uns der erste Rausch vorbei ist, können wir uns an Deinen Bildern ergötzen ;) :D.Hier ist weiter alles aus dem Takt. Brenda Colvin hat in der ersten Maiwoche Knospen angesetzt ???. Wenn das so weitergeht, sind die Rambler zur Hauptblütezeit auch schon "durch" :(.LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #42 am:

Irgendwie auch tröstlich ... wenn bei uns der erste Rausch vorbei ist, können wir uns an Deinen Bildern ergötzen ;) :D.
::) :-\ 8)Vielleicht überraschen Dich ja wirklich einige Einmalblüher mit einer zweiten Blüte, Loli?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #43 am:

Ich habe mal bei HMF geschaut, sie sind auch sehr schön die beiden, aber an Giscard kommen sie doch nicht ran! ;D Wobei mich Jacqueline auch sehr an Penelope erinnert, auch eine sehr schöne Rose, find ich.Gruss Michaela
Na Hauptsache Du kennst sie jetzt...
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #44 am:

Ich auch nicht Felicia, aber wir können es nicht ändern.Roro hat Glück bei ihm regnet es. Den könnten wir jetzt auch gebrauchen.@Susi W du Glückliche. Bei uns werden es trotz kalter Nächte mit jedem Tag mehr Rosen die ihre Knospen öffnen.Und nicht nur die Rosen sind viel zu früh. Die erste Lupine blüht.Haben wir im Juni ein Blühloch?Martina
Antworten