News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59273 mal)
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
mermaid ist ein traum, nur die winterhärte..
Bei uns im Dorf stand ich jedes Jahr völlig geplättet vor einem riesigen Busch großer ungefüllter Blüten - traumhaft schön, ohne Zweifel die schönsten im Dorf! Letztes Jahr habe ich mir dann endlich ein Herz gefasst und nach Stecklingen gefragt - und so habe ich heuer selbst eine kleine MARGUERITE HILLING. 

Beim Lesen diese Threads ist mir aufgefallen, dass ich leider so gut wie keine ungefüllten Rosen habe, (das muss geändert werden
) dabei sind die wirklich zauberhaft.
Aber einige halbgefüllte sind hier schon zu finden.Die hübsche Versicolor ist meine einzige, wirklich ungefüllte...

LG Cristata
1 Versuch hab ich auch schon hinter mirDie ist eine der Rosen - also die White Wings - die bei mir immer wieder sehr schnell alle Viere von sich streckt - dieses Jahr im 3. Versuch - wieder hin.

Eigentlich hab ich ja Aufnahmestopp für Rosen aber bei ungefüllten oder halbgefüllten werd ich doch regelmäßig schwach. Schön, dass sie jetzt hier in einem eigenen Thread Beachtung finden.Dainty Bess fände ich auch noch sehr erstrebenswert und mrs. Oakley Fisher sowieso 

Kein so prickelndes Foto aber ein wunderschönes Röschen ist Mozart
Es will mir nicht gelingen im vorherigen Post das Foto nachträglich einzufügen, hoffe, jetzt klappt das 

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Dainty Bess ist bei mir eine Diva, ach was alle beide sind Diven.Gerade habe ich sie total auf den Stock gesetzt und hoffe das sie sich besser verzweigen.Golden Wings habe ich seit zwei Jahren. Sie hat auch wunderschöne einfache Blüten.M. Hilling steht bei mir an der Südwand und beginnt gerade mit der Blüte. Die habe ich mal gesehen und die mußte ich haben.M. Hilling ist ein Sport von Nevada. Wenn ich Platz hätte würde sie sofort angepflanzt.Ein riesiger Strauch steht bei Kordes in Schaugarten. Es ist die Wucht wenn er blüht. Über und über voller Blüten, man sieht nichts anderes.Hat Mutabilis nicht auch einfache Blüten? Meine hat erst Knospen.Und ich glaube Plaisanterie hat auch einfache Schalenblüten.Auch sie hat Knospen. In ein paar Tagen weiß ich mehr.liebe GrüßeMartina
Eine Unterlage, die sich selbständig gemacht hat - vermutlich Rosa multiflora - dornenlos und kleine weiße Büschelblüten - rambelt jetzt bei mir in 2,50 Meter Höhe (und Breite) langsam in den Pflaumenbaum. Ich mag die ungefüllten - besonders Alfabia (ich weiß gar nicht, wie ich die Farbe beschreiben soll...), Herzogin Frederike (die besser Pippi Langstrumpf hieße, wegen ihrem Farbwechsel) und die kleine bunten mit dem hellen Auge: Ballerina, Richard Strauss und...corinna
Grüße von sansal
Der Rest muss dann erst noch fotografiert werden, demnächst 

-

Smile! It confuses people.
ja mach uns ruhig fertigDer Rest muss dann erst noch fotografiert werden, demnächst