Ich hoffe für Dich daß Du schon noch weißt daß es auch anders geht und es genügend Tierhalter gibt, die sich ausgesprochen kundig und verantwortungsbewußt um ihre Tiere kümmern. Und die sind ganz sicher die falschen Adressaten für weltfremde Moralpredigten wie ich sie hier gelesen habe.Nur diese "meingott wie süß" - Friede - Freude -Eierkuchen - Mentalität ist nicht meins, dafür seh ich zu viel Elend, tut mir leid.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erster Nachwuchs (Gelesen 4530 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Erster Nachwuchs
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Sicherlich eine feine Sache eine Katzenmutter mit ihren Babies so hautnah beobachten zu können. Vor allem natürlich weil sie in guten Händen ist.
Mein schönster Urlaub als Kind war im bayrischen Wald, in Riggerding, WEIL es dort Katzenbabies gab.Probleme mit der gesamten Katzenpopulation, überfüllte Tierheime usw. ist ein ganz wichtiges Thema. Aber hier wie überall macht halt der Ton die Musik. Wenn man z.B. einem Bauern eine Moralpredigt hält, schaltet der auf stur. Man muss positiv an die Sache herangehen, betonen, wie gut es ist, dass er den Katzen zu essen gibt und die Vorteile der Kastration in den höchsten Tönen schildern. Mir liegt das auch nicht so sehr, daher habe ich großen Respekt vor Leuten, die versuchen mit Einfühlungsvermögen, Diplomatie und Engelsgeduld uneinsichtige Leute zu "bekehren".

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Unbestritten, es gibt diese Problematik - aber trotzdem darf man sich doch über den Nachwuchs freuen. Deshalb stelle ich jetzt auch mal ein Bild ein! Es ist einfach unheimlich bereichernd zu sehen, wie zutraulich sie sind - und so schwer zu photographieren... alle rennen sofort auf einen zu, keine Zeit zum Abdrücken!!! 

- Dateianhänge
-
- Katzenbabys.JPG (77.19 KiB) 161 mal betrachtet
"Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten" (Tagore)
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten" (Tagore)

Natürlich kann ich auch Karin verstehen. Leider Gottes habe ich eine Mutter, die Ihre Katzen auf keinen Fall kastrieren lassen wollte. Statt dessen kam immer der Nachbar und hat die Babys getötet. Wie oft habe ich meiner Mutter eingetrichtert, Sie möge doch bitte die Katzen kastrieren lassen, bis uns der Kragen geplatzt ist. Die ganze Katzenschar, 3 an der Zahl, wurde von mir und meinem Bruder eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Nun hat der Spuk endlich ein Ende. So viel zum Thema Verantwortungsbewusstsein. Die Freude über die Katzenbabys lasse ich mir aber nicht nehmen, :Dda es für mich das letzte Mal sein wird. :'(L.G.Waltraud
Ich will auch von Mamas Futter fressen
.Die Vier sind die Lieblinge aller Hausbewohner.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da möchte man Dich mal mit einer Reisetasche besuchen...
Zum Wegklauen!

Der kleine Fuchs ist ja zum dahinschmelzen......LG, Bea
Lieber nicht. Es sind viele Aufpasser im HausDa möchte man Dich mal mit einer Reisetasche besuchen...Zum Wegklauen!
![]()

"seufz".... zu süüüss 

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Schade, ich wollte gerade meinen alten Koffer vom Speicher holen.Lieber nicht. Es sind viele Aufpasser im HausDa möchte man Dich mal mit einer Reisetasche besuchen...Zum Wegklauen!
![]()

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort