News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was hat das Wetter Gutes . . . . ??? (Gelesen 5804 mal)
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Was hat das Wetter Gutes . . . . ???
ooch mensch - - - du kannst ohne schlechtes Gewissen vorm Computer hocken . . . . . 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Also, ich bin natürlich auch nicht begeistert - aber, wann hat der Garten schon mal um diese Zeit so satt, so frischgrün, so üppig ausgesehen?? Meistens hat doch der Rasen um diese Zeit mehr Ähnlichkeit mit einem Stoppelfeld, viele Stauden lassen schlaffe, mattgrüne oder gar gelbe Blätter an ihren Stengeln herunterhängen,fallen auseinander, an den Bäumen sind schon viele gelbe Blätter (naht etwa der Herbst schon??) zu sehen und das Erdreich ist betonhart und hellbraun. Und zur Zeit habe ich manchmal das Gefühl, im tropischen Regenwald zu sein. Dieser Blick bietet sich mir, wenn ich am PC sitze:
Aber mal ganz ehrlich: so ein klitzekleines bißchen mehr Sonne und auch mal regenlose Tage (aber bitte nicht gleich wieder Woooochen) würde ich mir auch wünschen......
Ich kann mich mal "tollen"
Hausarbeiten wie Bügeln oder Fenster putzen widmen
. Wenn das Wetter gut ist, habe ich keine Lust dazu und gehe lieber in die Beete. Aber bei dem Regen? Ach und außerdem ist es heute noch so kalt, dass endlich der Kaminofen noch mal angemacht werden muss
. Wie gemütlich, so mitten im Sommer
.

Ich hab genug gebügelputzt!! Ich hasse es, und will endlich wieder grillen und mich an meinen Pflanzen erfreuen und nicht nur ärgern weil vermatscht, verregnet und runtergefegt!!!!!Das gute darann: Man kommt nicht auf die Idee Fensterzuputzen :-\Am Wochenende gehts an die Mosel, haben Gärtner Bekleidungstipps? Angeblich 30 Grad Wohnt jemand bei Bremm???Netti, wettergechädigtsatt!!!
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo,ich fühle mich wie im Urlaub (weil ich so gern nach Großbritannien fahre). Echt, ich genieße das Wetter mit allen Fasern, auch mit den feuchten auf dem Leib. Andere Jahre waren um diese Zeit schon die Birken gelb und der Mais verdorrt und dieses Jahr: Paradies.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe überlegt: Wenn ich die Aussichten fürs Wochenende sehe, ist das Wetter jetzt optimal, man braucht nicht gießen und schwitzt auch nicht. Mich graut schon vor 33 Grad. Samstag. Könnte das ganze mal etwas langsamer ablaufen?Netti fröstelnd bei Regen und 16 Grad
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo Netti,jetzt ist es mir aufgefallen: Sie kommen aus dem Rheinland. Da regnet es freilich mehr als hier am Rande der Lausitz. Man will halt immer das haben, was man nicht hat: der eine Sonne, der andere Regen. Bei uns sagen die wildesten Wetterberichte für das Wochenende bis 39° voraus. Ich glaube, ich renne morgen in kurzen Hosen durch die Gegend. Einfach, um noch mal richtig zu frieren.Viele GrüßePeter
Peter, sagst Du Sie zu mir, oder meintest Du die Wolken mit "sie kommen aus dem Rheinland" ;)aber mit dem frieren hast Du Recht, ich friere heut schon den ganzen Tag, auch ohne kurze Hosen...Genau gsagt: Ich komme aus dem schönen ehemaligen Bundeshauptdorf Bonnliebe Grüße und Willkommen Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Über das Wetter jammern ist wohl eine Spezialität der Gärtner ...Ich empfehle allerdringendst das Buch [amazon=374661712X] Das Jahr des Gärtners[/amazon] von Karel Capek!!! Das stammt aus den dreißiger Jahren und hat ein sehr schönes Kapitel, in dem Gärtner und Wetter behandelt werden. Wirklich: alle Forumsteilnehmer sollte sofort über das Partnerprogramm von garten pur dieses Buch bestellen. Ganz nebenbei hat der Tscheche Capek die Roboter erfunden (von robotch oder so = arbeiten). Viele GrüßePeterAmazon-Link ergänzt. LG Nina
Wir können ausprobieren, ob die neue Klimaanlage taugt.
...und abends endlos lange auf der Terese sitzen 

.... und können endlich das Wasser aus den Regentonnen sinnvoll einsetzen
!!! das Buch ist köstlich !!!Über das Wetter jammern ist wohl eine Spezialität der Gärtner ...Ich empfehle allerdringendst das Buch [amazon=374661712X] Das Jahr des Gärtners[/amazon] von Karel Capek!!!

Ich konnte mähen, ohne komplett auszulaufen...Ich werde heute Nacht schlafen können, Es hatte heute nur 20 Grad, jetzt sinds 2o, hat jemand eine Jacke für mich ;Dabgekühlte Grüße von Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Netti !Oh schön, so kühl bei Euch. Hatt es geregnet ? Bei uns ist es noch sehr heiß. Ich mag das gar nicht so gerne.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer