News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Arbeitsplatz (Gelesen 15656 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Susanne

Re:Mein Arbeitsplatz

Susanne » Antwort #30 am:

Kleine habe ich immer zuviel, große fehlen mir, vor allem die hohen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #31 am:

ah, bekommst ein packerl ;)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
brennnessel

brennnessel » Antwort #32 am:

wie haltet ihr es denn mit euren leeren Töpfen? Bei mir ist da ein heilloses Durcheinander. Immer bin ich am Suchen nach dem passenden Topf dabei bringe ich noch mehr Unordnung ins Chaos.
...reden wir lieber von etwas anderem..... ::) ! heute wäre so ein tag, wo ich das endlich einmal in angriff nehmen könnte...... (wenn nicht doch die sonne zum vorschein kommt 8) )! lg lisl (bin etwas erleichtert, dass es anderen auch so geht! ::) )
Crispa †

Crispa † » Antwort #33 am:

@ SusanneMir fehlen immer gerade die Größe der Töpfe welche ich gerade benötige.
Liebe Grüsse Crispa
Susanne

Susanne » Antwort #34 am:

ah, bekommst ein packerl ;)
Neeeeeeein :o :o :o Das war ein Witz, ja? Du wirst doch nicht Plastikpötte verschiffen wollen... für das Porto könnte ich mich bei Meyer mit einer ganzen Palette hoher großer Töpfe eindecken... ;D
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #35 am:

;Dna, eine ganze palette wohl net. 8)
Susanne

Susanne » Antwort #36 am:

@ SusanneMir fehlen immer gerade die Größe der Töpfe welche ich gerade benötige.
Du gärtnerst wahrscheinlich auch nicht in einem Kleingartenverein, vermute ich mal. Hier müßten eigentlich endlose Fründe die jeweils benötigten Maße und Mengen hervorbringen können, tun sie aber nicht. :( Ich habe den Verdacht, daß alle Gärtner gleichzeitig in diese Situation fehlender Töpfe in richtigen Größen geraten, was ursächlich mit Saat- und Kulturzeiten zusammenhängen könnte. Zu deren Ende hin ergeben sich nämlich plötzlich riesige Überschüsse, die sofortige Sichtung und Entsorgung mit sich ziehen... einige Monate später fehlt dann wieder alles, was man braucht... 8)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #37 am:

die pflastersteine sind verführerisch ... herrlich der grüne hintergrund :D
die werden im August von Sohnemann zu bei einem neuen Sitzplatzprojekt mitverarbeitet. Ich sammle schon 2 Jahre flache Sandsteine hier in Feld u. Flur, jetzt hab ich endlich genug! Die man hier sieht sind allerdings gekauft.Töpfe- und Ordnung, auch so ein Thema...GsD hab ich das Gartenhüttchen, da herrscht das Chaos ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
knorbs

knorbs » Antwort #38 am:

ich habe keinen festen gartenarbeitsplatz. ich säe + pikiere dort, wo ich meine substrate in den großen mörtelrundküblen stehen habe. der arbeitsplatz besteht dann aus einen hocker + als tisch verwende ich einen umgedrehten mörtelrundkübel + eine flache schwarze pflanzschale. um mich herum plaziere ich das zubehör (substratkübel, schubkarre mit substrat, plastiktöpfe, stift, spitzer, schildchen, eimer mit splitt, vermiculite oder perlit, kisten zum reinstellen der töpfe). wenn ich dann zu faul bin nach beendeter aktion aufzuräumen, bleibt das dort stehen + ich mach dann beim nächsten mal da weiter ;D. aber es spielt sich doch alles in einem bestimmten teil des gartens ab, weil dort auch eine alte mörtelmaschine steht, mit der ich meine substrate mische + außerdem die plätze eingerichtet sind, wo ich die anzuchttöpfe aufstelle. mal sehen, ob ich mich traue fotos von meinem chaos zu zeigen :P ;D
z6b
sapere aude, incipe
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #39 am:

Ich hab ein Regal, in dem die Dinge aufbewahrt sind, die ich seit Jahren nicht gebraucht habe (aber brauche, wenn ich sie entsorgen täte ;D) , darunter stehen die Töpfe (grundsätzlich ist die Größe griffbereit, die man gerade nicht braucht) und an der Seite lehnen die Spaten usw. Eine alte Bank direkt an der Eingangstür des Hauses beherbergt alles "Lebensnotwendige " sofort greifbar ... und das Topfen und Säen usw. spielt sich davor auf der Terasse ab, im sonnigen Halbschatten auf dem Boden hockend mit Hund daneben, der ab und an was umwedelt vor lauter Freude.... Unter der Bank stehen die Substrate in Tüten und Kübeln...es ist wahrscheinlich für Nicht-Gärtner das absolute Chaos-aber ansonsten sehr praktisch...
Viele Grüße von
RosaRot
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #40 am:

...Eine alte Bank direkt an der Eingangstür des Hauses beherbergt alles "Lebensnotwendige " sofort greifbar ...
ich hab einen grossen stabilen spankorb an einem "verkehrsknotenpunkt" am haus plaziert, mit dem notwendigsten. das muss ganz einfach sein, auch wenn es im korb kunterbunt ausschaut.lg, brigitte
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #41 am:

Nachdem ich beim Potten im neuen Garten immer auf der Erde herumgekrochen bin, bin ich jetzt endlich dazu gekommen, diesen alten wurmstichigen Tisch vom Dachboden mit Wetterschutzfarbe etwas haltbarer zu machen (die abgefaulten Beine hab´ ich vor Jahren schon mal ersetzt -der Tisch war auch schon mal mein Computer-Arbeitsplatz), jetzt erlebt er eine neue Karriere an der frischen Luft!Die Wasserstelle ist gleich nebenan, der Schuppen direkt im Rücken und das Pötte-Chaos auch gleich daneben (Gott sei Dank versteckt...), nur der Kompost ist etwas weiter weg, aber ich sammle erstmal im Eimer unter dem Tisch.
Dateianhänge
Arbeitsplatz_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #42 am:

von vorne
Dateianhänge
Arbeitsplatz_2.jpg
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #43 am:

hübscher tisch ist das. irgendwann kommen dann noch regale oben drüber ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #44 am:

Ja, ich befürchte ::) auch! Da liegen schon einige herum, die noch etwas Farbe brauchen, aber erstmal muss ich noch die letzten abgebeizten Fensterläden streichen.....Nebenan brauchte ich auch schon Zusatzregale :-X ....
Antworten