Liebe Evi,das kann ich gut verstehen. Sie geben ein hervorragendes Motiv ab.Sehr schön in Szene gesetzt.Gruss Christameine Herbstanemonen. Sie zählen zu meinen Favoriten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli-Bilder 2007 (Gelesen 15490 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Juli-Bilder 2007
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nachdem ich Eure herrlichen Bilder genossen habe, kann ich nur mit einer Julifarbkomposition aufwarten:
Liebe Macir,das ist ein sehr harmonisches Bild . Sehr angenehm und wohltuend anzusehen.Danke, Fips
-
Alles im grünen Bereich.
Auch diese Woche soll das Wetter unbeständig bleiben. Eine Kostprobe gab es gleich heute morgen. Es war regnerisch und kühl. Am späteren Nachmittag hat es dann aufgeheitert. Diese Gelegenheit nahm auch die Hummel beim Schopfe. Es kam mir vor, als würde sie keine aber auch keine einzelne Blüte auslassen, so emsig war sie auf der Distel unterwegs. Ich habe 25 Bilder geschossen und letztendlich dieses behalten.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Christa, deine Hummel darf gern auch meine Blume beehren.Herbstanemone, der 150ste Versuch 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Schön, Eure Bilder!Ein paar meiner Herbstanemonen sind ebenfalls früh dran : in 1 - 2 Tagen öffnet etwa "September Charme" ihre erste Blüte
@marcir : ist das das Old Port - Rosenstämmchen auf Deinem Foto?
Sieht toll aus 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Anemonen kann ich nicht bieten.Dafür war ich mal wieder auf dem Kriegspfad mit der Indianernessel...
Monardia-Variationen---------------------------------------------[td][galerie pid=20175][b]Federn zu Berge[/b][/galerie][/td][td][galerie pid=20174][b]Indianer-Tütü[/b][/galerie][/td][td][galerie pid=20176][b]Twilight-Zone[/b][/galerie][/td]
-------------------------------------
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Möchte mal was zum "Juli 2007" beitragen.Die Bilder sprechen für sich - es kam überraschend und sehr plötzlich - die Welpen sind jetzt schnee-und hagel-getestet, die Funkien haben es nicht überlebt. Den Gingko will ich erst gar nicht zeigen
, die Bohnen sind hin sowie auch vieles andere... Kirschbäume sehen aus wie durch den Mixer gerührt..., auch die Haselnuss und die Apfelbäume... es liegen so viele Blätter wie im Herbst. Selbst Kiefernnadeln hat es entschärft. Auch bei den Johannisbeeren erspare ich mir jetzt die Ernte. Von den Rosen will ich ganz und gar schweigen.... Es war ein Erlebnis wie Weltuntergang. Ich saß vor der Hundehütte und habe die Welpen beschützt, während etwa 45 Minuten Hagel, Schnee, Eis innerhalb eines Gewitters vom Himmel fielen. Irgendwie während dieser Zeit hatte ich schon "mit meinem Leben abgeschlossen" und gedacht: ok, wenn es Dich dann bei den Welpen erwischen soll .... Binnen dieser Zeit war der Keller überschwemmt, die Gehwege nicht mehr begehbar - überflutet und noch so einiges anderes... es war unfaßbar, irre laut durch das Knallen des Eises auf den Glasscheiben und noch dazu stürmisch, so daß zusätzlich noch andere Dinge durch die Luft flogen..... Ich habe so etwas in dieser Extremform noch nicht erlebt. Das Wassereis "sprang" vom Ziegeldach meterhoch.... unbeschreiblich. Das Eis blieb bis zum Abend liegen - obgleich anschließend knallige Sonne schien...Man bekam echt das Fürchten....[td][galerie pid=20184]funkie0311.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20185]garten0299.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20186]garten0301.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20187]garten0307.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20188]Juli0319.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20189]Juli0322.jpg[/galerie][/td]

Oh gott!
Wann war das ? Gestern?Mein Beileid zu den zerstörten Pflanzen, aber Gottlob ist ja Mensch und Tier nichts passiert 

Viele Grüße - Radisanne
Das war gestern mittag gegen 14 Uhr - nicht zu glauben, oder?Heute ist es immer noch wie Herbst/November... und wenn da im Netz von Wärmeperiode am Donnerstag beginnend geredet wird, versteh ich "Microwelle", ehrlich.... :-\Wenigstens brauche ich vorläufig kein Gras mähen
. Der Hagel war derart scharf, daß sogar die Helleborusblätter z.T. gespalten bzw. zerstört sind 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du meine Güte, wo wohnst Du denn
ich habe gar nichts von Unwettern gehört
Tut mir echt leid und dass den Hundchen nichts passiert ist, kann kaum trösten

Liebe Toto,aufrichtiges Mitgefühl auch von mir. Das ist ja der reinste Horror.Da sag mir nochmal einer, die Klimakatastrophe sei nur eine Einbildung, nur von den Medien hochgeputscht und es hätte auch in früheren Zeiten Unwetter gegeben.Die Häufigkeit ist jedoch auffallend beunruhigend. Das Wetter spielt echt verrückt.Deine Welpen sind so was von niedlich und du hast wohl Glück im Unglück gehabt. Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Moin,Moin!!Und da klagen wir über den vielen Regen!! Wenn man die Bilder sieht geht es uns, und dem Garten, ja richtig gut.Toto, schön das ihr alles glimpflich überstanden habt. Es soll ja den hohen Norden ordentlich erwischt haben, was ist das für ein Sommer??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
DANKE für Euer Mitleid... ich nehme es auf, ehrlich.Bin eben übern Feldweg, der fast wegschwimmt - der Bauer hat noch größeres Pech: den Raps hats total entschärft. Der ist gedroschen am hohen Halm. Das ganze Feld sieht schneeweiß aus - also man sieht praktisch nur noch die leeren Hülsen der Saatkapseln an den aufrechten Halmen. So etwas habe ich noch NIE gesehen. Sieht schon schaurig aus.Nachbarn erzählten mir gerade, daß es ungefähr ein 2-3 km breiter Streifen Hagel+Gewitter war, der vom Westen nach Norden hochzog. Ein Dorf weiter ist alles ok. .... Mein Garten ist für dieses Jahr erledigt - ich kann erst wieder im Herbst etwas regeln... es sieht unglaublich aus.Sukkulente haben keinen Schaden genommen - aber alles, was weichblättrig ist, sieht aus wie geschreddert....