Die kleinste von allen, Scarman's Velvet China, legt gerade mit der zweiten Runde los. Kaum 30x30 cm groß hat sie zwei samtige Blüten geöffnet und noch jede Menge Knospen angesetzt
Bei dieser Rose stand ich heute mit gleichnamigigen Parfum von Dior und habe Duftnoten vergliechen. Es stimmt, die duften in der Tat ähnlich. Wobei ich der Duft der Rose herrlich finde und Parfum steht seit Jahren fast unbenutzt- kommt mir zu süss vor. Dune
Dateianhänge
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Die kleinste von allen, Scarman's Velvet China, legt gerade mit der zweiten Runde los. Kaum 30x30 cm groß hat sie zwei samtige Blüten geöffnet und noch jede Menge Knospen angesetzt
Tine, die sieht aber wirklich richtig schön samtig aus
Hier regnet es seit gestern junge Hunde und es hat herbstliche 13 Grad. :-\Ich mußte heute früh noch flugs die Rosen in den Vermehrungsbeeten abschneiden,damit sie nicht ausbrechen.Einiges blühte mangelns Pinzierzeit doch schon und mußte auch ab. :'(Ich tröste mich jetzt mit ein paar Zimmerarrangements.
Hier regnet es seit gestern junge Hunde und es hat herbstliche 13 Grad. :-\Ich mußte heute früh noch flugs die Rosen in den Vermehrungsbeeten abschneiden,damit sie nicht ausbrechen.Einiges blühte mangelns Pinzierzeit doch schon und mußte auch ab. :'(Ich tröste mich jetzt mit ein paar Zimmerarrangements.
tolle ernte
Aber soooo vergänglich. ::)Bei solchem Wetter brauch ich manchmal richtig Farbe.Dann erfreut mich Violinista Costa mit seinem Fruchtduft.
Da fällt mir die Ballerina ein, die auch immer sehr viel Freude macht. Ich habe sie nach der ersten Blüte nicht geschnitten, weil ich ihre kleinen, kugeligen Hagebutten so liebe, aber sie bildet trotzdem neue Triebe mit ganz vielen Knospen.
Die Ballerina ist wirklich eine tolle Rose, Cristata! Meinst Du, es hat gar keine Auswirkungen auf die Nachblüte, wenn man die Hagebutten dranlässt? Bis jetzt habe ich nämlich bis ca. Ende August alles weggeschnitten, aber ich mag die Hagebutten auch so gern
;DAuch so eine Empfehlung aus Labenz, die hübsche Cinderella. Steht immer noch im Container und blüht fleissig vor sich hin.
.... mit der Cinderella bin ich auch sehr zufrieden - hab´ mich dieses Jahr nicht um sie kümmern können - doch sie steht kräftig da, blüht und ist gesundlg Renate