News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2007 (Gelesen 15802 mal)
Re:August 2007
Ich freu mich riesig! War gestern mit dem bedeckten Wetter auch sehr fleissig und bin beinahe fertig mit den Buxusrändern. Einige Kugeln müssen noch dran glauben und meine Figuren, aber nun freu ich mich erst mal über den Nachsommer und die hoffentlich nun auch durchreifenden Tomaten 

@ Sarastro, das trifft sicher hier zu, aaaaaber man braucht sich dann auch nicht danach zu bücken.......

Hääää, was heiß hier Nachsommer???Hier auf der Ostalb geht morgen der Sommer erst richtig los!Dann aber, Heidewitzka Herr Kapitän! Wir werden alle nackt laufen und grillen was das Zeug hält und auf der sonnenwarmen Terasse Wein trinken, bis es Zeit für die Buntgefederten wird.Das wird lustig!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Nönö, das war schon ganz richtig. Ich war nachmittags baden (in Klein-Rimini, also am Ottensheimer Donaustrand), hab noch bis fünf Uhr Federball gespielt ohne Wind, da wurde der Himmel langam bedeckt. Danach haben wir noch Kuchen geholt und uns bei einer Freundin in den Garten gesetzt zum Kaffeklatsch. Dort hat es uns beinahe weggeweht, und weil es so geschüttet, gedonnert und geblitzt hat, haben wir uns nicht mehr von der Pergola ins Haus getraut. War zwar kurz, aber heftig.Er hat Starkregen, Blitz, Donner und alles das gemeldet, was Gott verboten hat. Ein leichter Landregen gestern abend und heute bedeckt bei Temperaturen von 17 Grad. Gutes Wetter, es wächst alles herrlich und das Unkraut auch.
Heidi: August ist noch Hoch- nicht Nachsommer. Er kann uns also schon noch einheizen, es ist ein Hoch im Anmarsch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
aber die beiden kühlen Tage/Nächte haben schon so richtig den Herbst eingezählt, finde ich. Sogar die ersten Herbstastern sind diese Woche aufgeblüht - das machen die normalerweise erst Ende August.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier in der Eifel natürlich auch! Blitzblau und 17 Grad!Es wird heute ein Traumsommertag

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Heyyyy guuuuuten moooooorgen
gääähn :DIhr seid ja schon wach und pudelmunter!Wünsche allen einen wunderschönes Wochenende - wow - das wird ein Tag! Mal richtig Sommer!
lg Renate

Jawoll, auch auf der Ostalb sieht es nach einem super Sommertag aus!Renate, grüße die Hühner!Wünsche auch allen ein schönes warmes Sommer-Weekend.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Eibenschnitt im Schatten, dann HängematteHeute Morgen Schlossgarten und dann "abhängen" im Strandkorb!![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Piet Oudolf, wir kommen