News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trillium aussäen (Gelesen 10659 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re:Trillium aussäen
Habe am 1.9.2012 Samen von T. maculatum, reliquum und ludovicianum in feuchtes Vermiculit in Plastkcbeutel ausgesät. Hatte die Beutel bei mir im Keller in meinem Computerzimmer gelagert, bei ca °18. Am 31.12. habe ich die Samen in den Kühlschrank. gestern 9.2. habe ich die Samen mal inspiziert. Massenkeimung an allen 3. Werde sie bis Ende März im Kühlschrank lassen und dann in Töpfe und raus.
GSt
Trillium Saatgut muss frisch sein, Eierstock mit GelHabe am 1.9.2012 Samen von T. maculatum, reliquum und ludovicianum in feuchtes Vermiculit in Plastkcbeutel ausgesät. Hatte die Beutel bei mir im Keller in meinem Computerzimmer gelagert, bei ca °18. Am 31.12. habe ich die Samen in den Kühlschrank. gestern 9.2. habe ich die Samen mal inspiziert. Massenkeimung an allen 3. Werde sie bis Ende März im Kühlschrank lassen und dann in Töpfe und raus.
Jan, was meinst du mit ' Eierstock mit Gel'?Trillium Saatgut muss frisch sein, Eierstock mit GelHabe am 1.9.2012 Samen von T. maculatum, reliquum und ludovicianum in feuchtes Vermiculit in Plastkcbeutel ausgesät. Hatte die Beutel bei mir im Keller in meinem Computerzimmer gelagert, bei ca °18. Am 31.12. habe ich die Samen in den Kühlschrank. gestern 9.2. habe ich die Samen mal inspiziert. Massenkeimung an allen 3. Werde sie bis Ende März im Kühlschrank lassen und dann in Töpfe und raus.
GSt