News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Zucchini/Kürbissamen (Gelesen 2567 mal)
Moderator: Nina
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Suche Zucchini/Kürbissamen
Meine Gurken und Zucchini haben leider auch schon Mehltau, die Tomaten Braunfäule. Ist irgendwie nicht mein Gartensommer dieses Jahr.
Ich liebe Tomaten.
@ pocoloco...das wird bestimt lustig bei Dir an Weihnachten, wenn wir alle bei Dir drängeln, aber ich bin dabei
@ hellebora Du sprichst da etwas an, was mir, seit ich gestern einiges über Kürbisse und Zucchinis gelesen habe, schwer Sorgen macht. Wie merkt man daß ein Kürbis ungenießbar oder sogar giftig ist, wie ich gelesen habe?Reicht es, wenn man absolut keine Zierkürbisse dazwischenpflanzt?Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Kürbisse angepflanzt und mittlerweile ein ziemliches Durcheinander im Beet, also absolut keine Ahnung, wer sich da mit wem verkreuzt. Bloß so wie die ineinander hineinwachsen, können die ja gar nicht anders als sich zu verkreuzen.Soll ich die ganzen Samen wegwerfen
, ich möchte schließlich, daß GG und ich noch ein paar Jahre leben :DWas ist das wieder alles kompliziert, wenn man sich näher damit befasst. 

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
@ Jindansan: Sei nicht traurig, ich glaube, das liegt an dem vielen Regen in unserer Ecke. Tomaten habe ich auch schon zu 2 Drittel entfernen müssen und ich befürchte heute werde ich einen Großteil der Gurken ausreißen wegen dem Mehltau. Wenn nur mein Kürbisbeet noch eine Weile durchhält!Was glaubst Du, warum meine Gedanken schon so intensiv um die Bepflanzung fürs nächste Jahr kreisen? 

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Na, endlich kann ich mit meinem Wissen mal wieder protzen...... also absolut keine Ahnung, wer sich da mit wem verkreuzt. Bloß so wie die ineinander hineinwachsen, können die ja gar nicht anders als sich zu verkreuzen.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Danke Pocoloco,ich sehe schon, auch der Kürbisanbau ist eine kleine Wissenschaft für sich. Ich habe bestimmt noch Fragen, darf ich dann wieder auf Dich zukommen?LGMargit
Nach Pocolocos Beitrag habe ich nun so viele Fragen, daß ich lieber ins Gemüsebeet zu den Kürbissen wechsle, bevor ich "verschoben" werden.Pocoloco, würdest Du mir bitte folgen...? 

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
..... si sei es.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Mille grazie