News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ganzes Beet frei für Bourbon - Hilfe : ) (Gelesen 8233 mal)
- persephone
Re:Ganzes Beet frei für Bourbon - Hilfe : )
Mmh,Der Fluch der Rose ? *gHalb zog sie ihn, halb sank er hin, da war´s um ihn gescheh´n.....LG, Bettina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...röslein in der heide 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... je zwei Madame Isaac Pereire, Pierre de St. Cyr und Reine Victoria.

Man könnte ja mal Roro fragen, ... irgendwie habe ich so vage in Erinnerung,
dass er ein Bourbönschen hat, - zartrosa, gefüllt und wohlig duftend, - das in jenes Beet noch super passen könnte und auch im Klima des Saarlandes (oder irgendwo in der Ecke) bestimmt gut klar käme. Wie hieß diese Rose nochmal? Roro?

OT Die Rosensite von HMF läuft nicht. Bei euch auch nicht?
Man könnte ja mal Roro fragen, ... irgendwie habe ich so vage in Erinnerung,dass er ein Bourbönschen hat, - zartrosa, gefüllt und wohlig duftend, - das in jenes Beet noch super passen könnte und auch im Klima des Saarlandes (oder irgendwo in der Ecke) bestimmt gut klar käme. Wie hieß diese Rose nochmal? Roro?
ich könnte da einen labenzer steckling anbieten

sei mal nicht soooo großzügig, du hast noch VerpflichtungenMan könnte ja mal Roro fragen, ... irgendwie habe ich so vage in Erinnerung,dass er ein Bourbönschen hat, - zartrosa, gefüllt und wohlig duftend, - das in jenes Beet noch super passen könnte und auch im Klima des Saarlandes (oder irgendwo in der Ecke) bestimmt gut klar käme. Wie hieß diese Rose nochmal? Roro?
ich könnte da einen labenzer steckling anbieten![]()
![]()

Habe es heute auch schon einige Male versucht, wollte mir doch mal G-jockels Neuankömmlinge anschauen. Gruss MichaelaOT Die Rosensite von HMF läuft nicht. Bei euch auch nicht?
Halb zog sie ihn, halb sank er hin, da war´s um ihn gescheh´n.....

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- blanche_aline
stimmt nicht ganz, im Sommer äussert sich das Fieber einfach mit anderen Symptomen: zwanghaftes Fotografieren, Neidattacken in fremden Gärten usw.neinnein...das fieber kommt immer nur sporadisch...so gegen herbst und auch im frühjahr...dem verlauf des sommers über gibt es nur ganz ganz vereinzelt attacken
![]()
"bleib ruhig, sei ruhig, mein kind...in dürren blättern säuselt der wind!"(na? vom wem ist es?)
- persephone
Mmh, immer nur her mit dem Steckling : ) Ich liebe Pflanzenkinder !Irgendwie bin ich so seltsam entspannt seid der Bestellung vorhin.... ohne Euch hätte ich das immer noch nicht geschafft !Neidattacken.... mmhja, die Nachbarn haben hier so einen uralten Flieder, ein Traum. Das ist mein allererster Garten, das hier, und ich dachte immer, als erstes müßte Flieder her... und jetzt kommen erstmal die ganzen Madames hier aufgerauscht : ))) LG, Bettina
- persephone
Gartenjockel,wo genau kann ich eigentlich den Herrn Commandante betrachten ?*zwinker,Bettina
Hier:http://www.helpmefind.com/rose/roses.phpTägliches Handwerkszeug, schön zugänglich bunkern. ;)HMF läuft wieder. Uff!
Marion, ich meinte auch nicht die Gesundheit der Rosen, sondern den Platzbedarf, den sie in drei Jahren haben werdenJetzt seid doch nicht päpstlicher wie der Papst.Aber zum Thema: Ich gebe Rapahaela recht, was die Anzahl der zusammengepflanzten Rosen betrifft;Sooo pilzempfindlich sind diese Bourboninnen ja nun beim besten Willen nicht. Sie könnten doch mit etwas Abstand gepflanzt werden und müssen sich nicht ein Pflanzloch teilen.

- persephone
Also neeeee, in ein Pflanzloch sollen die gar nicht ! Schön jeder für sich : )Als ich meine erste Bestellwunschliste machte, hatte ich natürlich auch 17 Millionen verschiedene Einzelexemplare da stehen. Aber gerade weil unser Garten klein und wegen der Hanglage so zergliedert ist, zieht es mich unwiderstehlich zu großzügigen Bildern.... vielleicht ist das der Grund, warum ich nun schon zwei alte Brunnen unterbringen muss ? *gWahrscheinlich bin ich bekloppt *lachBettina
Gartenjockel,wo genau kann ich eigentlich den Herrn Commandante betrachten ?*zwinker,Bettina
und diese beiden Webseiten nicht vergessen.Marion hat geschrieben:Hier:http://www.helpmefind.com/rose/roses.phpTägliches Handwerkszeug, schön zugänglich bunkern.