News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Karnikelbraten- wie????? (Gelesen 6590 mal)
Moderator: Nina
Re:Karnikelbraten- wie?????
Auf Zypern habe ich mal hervorragendes Kaninchen gegessen- das Rezept von Kiria Eleni :Kaninchen in nicht zu kleine Stücke teilen, in Erdnussöl scharf anbraten, mit einem sehr guten (sie schwört auf ihren selbstgemachten) Rotweinessig ablöschen,etwas schmoren lassen, mit frischgemahlenem Zimt !! und Pfeffer würzen.hab das Salzen vergessen ;DOb es nun Kiria Eleni´s Rotweinessig war, der Zimt oder schlicht die Qualität des Fleisches.....es war köstlich 

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
- Brombadegs
@ Staudenmanigdann dürfte ich nix mehr essen. Allerdings darf ich zu meinem Essen keinen persönlichen Bezug haben. Daher kaufe ich das pfannenfertig.Wieso hast du eigentlich da 6 Hasen? Ich vermute sogar noch mehr. Zucht?
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Zwei Fehler in einem Satz: - Nicht wieso, sonder wofür: zum Essen- auf dem Bild sind nicht 6 sondern 7 TiereIch habe ein paar Kaninchen zum Essen und drei mit persönlicher Beziehung, die alten Häsinnen. Die bekommen ihr Gnadenbrot und landen selbstverständlich nicht in der Pfanne. Allerdings muss ich gestehen, dass für das Schlachten der Nachbar verantwortlich ist und sie anschließend anonymisiert in der Kühltruhe landen.Auch für das Zubereiten bin ich nicht zuständig.Viele GrüßePeterWieso hast du eigentlich da 6 Hasen? Ich vermute sogar noch mehr. Zucht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
so habe ich es in Süditalien gegessenDas Kaninchen in Stücke zerlegen, kurz in Olivenöl anbraten und in einen Topf geben, in der Bratpfanne eine gehackte Zwiebel dünsten, mit Weisswein ablöschen und zum Kaninchen geben, dazu kommen eine handvoll geschälte Mandeln, eine Zitrone in Stücke geschnitten , Rosmarin Thymian, Lorbeer, Pfeffer sowie 1 dl Marsala und Gemüsebouillon, so dass die Fleischstücke bedeckt sindDas ganze wird etwa 45 Minuten auf keiner Heize geköchelt, bei bedarf etwas Gemüsebouillon beigeben, zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Im Sommer passt eine Tomate in Würfeln dazu