News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2008 (Gelesen 20186 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2008
....
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Väterchen Frost läßt grüßen....
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
eiskalte Aussichten.....
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für die schönen 'frostigen Grüße', Evi und Shrimpy.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
JaaaDanke für die schönen 'frostigen Grüße', Evi und Shrinpy.

-
Alles im grünen Bereich.
Gestern gab es zwar auch nur ein paar Aufhellungen aber seit vergangener Nacht gab es immer wieder mal Regen. Alles sieht grau in grau aus. Nun ja, das vergeht auch wieder.Auf jeden Fall hätte ich mir heute dieses alte Holzpferd angeschafft, das vor der Werkstatt eines Restaurators stand. Leider war es schon vergeben.Gruss Christa[td][galerie pid=24253] [/galerie][/td][td][galerie pid=24254] [/galerie][/td][td][galerie pid=24255] [/galerie][/td]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Ich würde mich für ein kurzes Shooting schon hinsetzen, aber nur gut gepolstert, Evi.In unseren Breitengraden tut sich in Sachen Frühling leider noch gar nichts.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Evi,deine Bilder #12 bis #14 gefallen mir ausgesprochen gut. Schöne Sichtweisen.Gruss Christa
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Christa, das sind wieder zwei wunderbare Baumbilder, wobei das rechte eine wahnsinnige Stimmung hat
... so ist das Pferdchen schön gerahmt.Ich zeige euch hier Fotos einer warmfarbigen Neuerwerbung - in 'freier Wildbahn' würde sie wohl nicht ganz so früh blühen.Bearbeitung: DxO.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
Schön, die Feuerzauberblüte
Hier stehen einige Hamamelis auch in freier Wildbahn schon in voller Blüte. Die Rotblühenden sollte man übrigens vor einen hellen Hintergrund pflanzen, sonst sieht man die schönen Blüten fast nicht.Diese Blüte habe ich vor gut einer Woche im Boga fotografiert.

-
Alles im grünen Bereich.
Das rechte Bild finde ich besonders schön, Thomas.Gruss ChristaIch zeige euch hier Fotos einer warmfarbigen Neuerwerbung - in 'freier Wildbahn' würde sie wohl nicht ganz so früh blühen
toll getroffen, Thomas, Deine Feuerzauberblüte. Wenn sie hier bloß auch schon bald blühen würden......
. Aber es herrscht noch tiefster Winter.

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Also Thomas und Birgit! Wenn ihr mir noch weiterhin die Zähne lang macht mit euren Frühlingsblühern, schaue ich aus Protest nicht mehr hier rein!!
:PShrimpy und ich hocken hier mit Angorasocken, Pelzmütze und Ski-Unterwäsche und die Rheinländer präsentieren uns Hamamelis in Hülle und Fülle. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeid
8)Wenn´s denn mal bei uns soweit ist, dann interessiert sich kein Mensch mehr dafür und ich kann mir meine Hamamelis-Fotos unters Kopfkissen stopfen. :-XIm Zeit-Magazin Leben habe ich einen schönen Spruch von dem Philosophen Manfred Hinrich gelesen: " Der Winter ist eine Sommerpause". Im Bayerischen Wald herrscht immer noch Sommerpause
.Trotzdem großes Kompliment an die Hamamelis-Fotografen
und natürlich an unsere Baum-Fotografenmeisterin.LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Das hatte ich auch gerade gelesen und gut gefunden. Hier ist auch Sommerpause, schließlich sind die Hamamelis WinterblüherIm Zeit-Magazin Leben habe ich einen schönen Spruch von dem Philosophen Manfred Hinrich gelesen: " Der Winter ist eine Sommerpause". Im Bayerischen Wald herrscht immer noch Sommerpause.