News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenlieferung angekommen: Mutablis und mehr (Gelesen 3189 mal)
-
Garten-anna
Re:Rosenlieferung angekommen: Mutabilis und mehr
Hatte heute morgen ein Gespräch. Der Herr sagte mir, sie wollen über das Mail schauen und sich dann melden.Es war Containerware, wurzelecht aus dem Kaltgewächshaus. Soviel weiß ich jetzt erst mal.Liebe Grüße Anna
-
blumenmaid
Klimazone 11
Re:Rosenlieferung angekommen: Mutablis und mehr
Pflanz die Mutabilis ein, wenn der Rosenhändler sie nicht zurück verlangt.Bei den vielen Wurzeln müßte sie eigentlich austreiben von unten. Pflanz sie nicht zu tief, wenn Du schweren Boden hast. Meine kleine Baby-Devoniesis wurde bei Bohrarbeiten rabiat geschädigt, aber aus dem Reststummel treibt es wieder aus
.LGblumenmaid
-
Raphaela
" Pflanz die Mutabilis ein, wenn der Rosenhändler sie nicht zurück verlangt. " - Würde ich auch sagen! Aber trotzdem reklamieren, alleine schon damit einige Paketdienste lernen etwas schonender mit Pflanzensendungen umzugehen 
-
Garten-anna
Die Antwort ist gerade reingekommen. Die Rose wurde dazugekauft. Mutablis wird von der Rechnung abgezogen und 20% von der Felidae, wegen der Unannehmlichkeiten.Sehr nette Leute, bin damit zufrieden.Leider habe ich jetzt keine Mutablis und die Anna Pavlowa fehlt ja auch noch. Wo kann ich diese denn bekommen?Liebe Grüße Anna
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, ich kenne sie auch nur als sehr freundlich und entgegenkommend. generell bevorzuge ich ja die herbstbestellung...vielleicht lohnt es sich ja zu warten einfach??? mutabilis müsste noch anderswo zu bekommen sein...in lottum gibt es sie ja, no? anna pavlova steht ja auch auf meiner liste, aber ich ahbe mich bewußt bemüht nie zuviele bezugsquellen zu finden, weil die liste schlicht zu lang ist...und immer länger wird statt kürzer 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Garten-anna
Man möchte vieles haben ;DNur bei mir ist das Problem eine olle Eibe mußte schon weichen und der Platz ist vorbereitet für die Mutabilis
:'(Anna ganz traurig
frag mal bei kalbus nach, der hat beide im programm...
anna, sehr guter servies 8)aber schade um die mutablis eigendlich ist es doch eine starke pflanze ;)hab ich gelesen ;)ich hoffe das du schnell eine andere schóne mutablis findest.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
na ja, ich würde es jetzt eher als wink des schicksal nehmen...der zukünftigen rosenplatz tut es ebstimmt ganz gut, wenn die eibe dort weichen muss und noch 1 gartensaison sich dort alles beruhigen kann bevor sie einzieht
nacher rutscht der boden zurück und die arme mutabilis sitzt in einem tiefen loch usw usw

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
;Dso kan man es auch sehen 
-
Garten-anna
Ihr braucht nicht besorgt sein.Lieb von Euch
Seit dem sie weg ist, ist da so viel Platz. Dieses eine Teil war breit wie eine Hecke, so um die 4 Meter. Liebe Grüße Anna
-
Garten-anna
Habe eine neue Mutabilis bekommen.Hat schon sehr viele Verzweigungen und 2 Habebutten daran. Kann die vielleicht jemand gebrauchen?Liebe Grüße Anna
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Freu dich, pflanz sie ein, tu die kaputte in einen Topf, und wenn beide hochkommen, dann verschenkst du die schwächlichere...tstst...
Grüße, cyra
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
@ cyra,
Ich glaube Garten-anna will die Hagebutten verschenken ;)LGrocknroller2 Habebutten daran. Kann die vielleicht jemand gebrauchen?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.