News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket - Anmeldung zur 3. Runde (Gelesen 4241 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Daggi

Re:Samentauschpaket - Anmeldung zur 3. Runde

Daggi » Antwort #30 am:

hallo,ich habe meine Papier-Beutel/Couverts mit Büroklammern verschlossen (erhöht naturlich das Gewicht).Die Beutel habe ich vorher von meine Mann gehortet die gibts zB bei Hornbach wenn man Schrauben einzeln kauft.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #31 am:

ich hab schon vor Wochen eine ganze Menge Apothekerbriefchen aus A5 und A6-Papier (je nach Samengröße) gefaltet, beschriftet und befüllt - je nach vorhandener Samenmenge pro Art/Sorte 4-6 Päckchen. bis zum Herbst kommen sicher noch einige Pflanzen dazu :)
lg, Darena
Allesmacherin

Allesmacherin » Antwort #32 am:

Hallihallo,bin zwar erst seit ca. vier Wochen selbst Gartenbesitzerin und noch nicht in der Lage, hier selbst mitzumischen, aber mir kam gerade spontan die Idee, dass man doch, wenn man von einer Sorte viele Päckchen packen würde, die Beschriftung hübsch auf dem Computer gestalten könnte und auf kleine Aufkleber/Etiketten drucken (gibt's im Bürobedarf, A4-Bögen mit kleinen Etiketten, die man durch den Drucker jagen kann). Oder auf Papier drucken und dann aus diesem Papier Tütchen falten wie vorher beschrieben, da muss man sich dann halt austüfteln, an welcher Stelle des Blatts der Aufdruck hin muss. Sobald mein Garten hier in Schwung gekommen ist, mach ich bestimmt mal bei so einer Tauschrunde mit :-)Liebe GrüßeAngela
Daggi

Daggi » Antwort #33 am:

Hallo Angela/Allesmacherin,ich glaube nicht daß jemand was dagegen hat wenn Du jetzt schon mitmachen willst. Schließlich wärst Du dann wohl eh erst wieder im Herbst dran (wenn es bereits Samen zu ernten gibt) oder es gibt ja noh andere Methoden (Ebay,Urlaub oder zB jetzt hat Thompson Morgan eine Halb-Preis-Aktion) um günstig an Tauschobjekte zu kommen.Ich hatte auch kein selbstbewußtsein weil ich meine Samen nur schlecht beschildert hatte (ähh,gelb 100cm hoch), Allerweltssamen (Calendula,Tagetes), aber Manfred war sehr gastfreundlich und ich habe mich auch nicht blamieren müssen (waren bei näherer Inspektion doch mehr anzubieten als ich selbst gedacht hatte).
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #34 am:

Da es bei Euch jetzt scheinbar schon lange Wartelisten gibt, würde ich mich schon gerne für den Herbst bei Euch anmelden.Hab dieses Jahr extra viel gesät, von dem ich Samen ernten kann.
Manfred

Manfred » Antwort #35 am:

Hallo Wattemaus,für die Anmeldung siehe mein 1. Posting in diesem Thread.Wenn ich dich für die 3. Runde ganz am Ende eintrage wird es vermutlich eh Spätsommer/Herbst, bis das Paket bei dir ankommt. Ich kann dich aber auch für die 4. Runde vormerken (Starzeitpunkt noch unbekannt).Viele Grüße,Manfred
Manfred

Manfred » Antwort #36 am:

@Wattemaus: Ich ware noch auf eine PM von dir?@all: Wer sich noch für die 3. Runde anmelden will, muss sich sputen. In ein paar TAgen geht es los.
Daggi

Daggi » Antwort #37 am:

da ich ziemlich vorne in der 3.Liste bin und es sich ja etwas verzögert hat:Wer diese Jahr noch aussähen will kann gerne mit mir tauschen in der Reihenfolge (wenn Manfred nichts dagegen hat natürlich)
Buchsini

Buchsini » Antwort #38 am:

Hi,vielen Dank für die Aufnahme in die Liste. Ich freue mich schon auf das Samentauschpaket und sammel der Weil noch ein wenig Saatgut in meinem Garten.LGBuchsini
Manfred

Manfred » Antwort #39 am:

Dazu hier der aktuelle Stand:tomatenstrauch (Niederlande)CimrorobonnRosaRotdaggiKnollizephyrpersephoneAnne RosmarinHauschi13rosen4sinnevvvdeJindanasanDivaConstance SpryoilehhiDoddianja1411dreichlSeraLuGreenThumbsBuchsiniNahilaZazoomiccBlattkaktusBlattlauselisabeth (Deutschland -> Österreich)Darena (Österreich)Lamisa (Österreich -> Deutschland)NomadindemirellalerchenzornArtessaWattemausManfred
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #40 am:

Hallo Leute,vom Paket der 2. Runde war leider recht wenig für mich dabei, außer dem Färber-Waid - das war ne Punktlandung, weil meine Frau den heiß und innig liebt.Ihr fahrt ja bestimmt in die südlichen Länder in Urlaub...Das wäre total lieb, wenn ihr aus Spanien, Italien, Türkei, Kalifornien usw. Unkrautsamen sammelt. Mit Unkraut meine ich 1-2jährige und Stauden aus der Landschaft, angefangen von Disteln, Nelken, Doldenblütler (lechz - die wären toll, vor allem Daucus- und Ferula-Arten), Scrophulariaceen usw. Das muss nichts Großes und Spektakuläres sein, einfach nur was für trockene und sonnige Stellen.Einsammeln wäre super!:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Zazoo

Zazoo » Antwort #41 am:

na, ist noch Platz? ;D
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Artessa

Artessa » Antwort #42 am:

kann ich mich noch anschließen?Grußartessa
Manfred

Manfred » Antwort #43 am:

Habe euch eingetragen. Noch ist das Paket nicht hier. Wer also schnell ist... ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #44 am:

Ich freu mich schon aufs paket :DLG,Lisa
Antworten