Wieso "mal wieder" ? Und wieso "Moderatorinnen"? Und wieso: ?
Habe ich was falsch gemacht? Oh, Entschuldigung! Ich bin aber auch ganz verwirrt. Mal 5 gelbe Sterne, mal 5 grüne Sterne, mal Master-Member, mal Moderator. Ich brauche dringend einen Schulterklappensterneaufklärungsthread. Tolles Wort, nech?Außerdem sagt meine Lieblingsmoderatorin immer "Heinone, wenn du ganz lieb bleibst ..."Und so hab' ich mir als gerade dem Njubi-Alter entwachsenes Junior-Mitglied die Pflicht aufgebürdet, für den Streit der Gladiatorinnen wenigstens heute mal ein unblutiges Ende anzuregen.Hier gibt's mit Habakuk doch mal wieder Forumszuwachs! Den wollen wir doch bei den planten ausspannen. Mich habt ihr schon ausgespannt.@ Habakuk: Woanders wärst du für solche Unbotmäßigkeiten wie diesen Beitrag hier längst in ein schwarzes Loch gestoßen worden .
Susanne, nicht so bierernst. Niemand ist ausgespannt oder soll ausgespannt werden. Ich fühle mich hier zuhause. Und ich gucke (und poste) trotzdem noch bei den planten. Fairness und Loyalität sind in Ordnung. Es gibt aber jede Menge Leute wie mich und andere, die erst nach dem Crash zu planten gestoßen sind. Ich habe mich dort jedoch nicht nur wohl gefühlt. Ob du zur alten Crew dort gezählt hast weiß ich nicht. Wenn ja, weißt du warum. Nur durch einen (gar nicht so) dummen Zufall habe ich dieses unbekannte Paralleluniversum garten-pur entdeckt und aufgeatmet. Wenn ich z.B. die foreninternen Suchmaschinen füttere, sehe ich, daß die Liberalität hier objektiv höher sein muß. Suchergebnisse zu den planten finde ich hier (im viel kleineren) Forum über 20, bei den planten zu garten-pur gerade mal 1. Das sollte für sich sprechen.Ich verstehe den Schmerz alter Wunden. Aber es gibt andere, forumsjüngere, die diese Wunden zum Glück nicht haben. Entscheidend ist, daß es hier gut ist und daß das Forum wächst, weil Leute hier hängen bleiben.Warum bleiben die wohl hängen?Mein Beitrag hier ist fürchterlich OT, aber ich finde, daß auch Gäste, die eigentlich nach was ganz anderem suchen, schon mal ein lebendiges Forum mitkriegen können.
Nungut. Also um es auf einen Nenner zu bringen: der Sichtschutz als Wahrung der Intimität liegt uns doch sehr am Herzen .Heinone: das mit den Sternchen und so ist bei uns fast wie bei der Bahn : Ermäßigung gibt es nur, wenn man vor 12 Uhr Mittags die Karte kauft und zwei Kinder im Alter von unter 13 Jahren hat, wobei eines ein Junge sein muss. Und die passende Kreditkarte muss man dazu auch noch haben... also ist nicht schlimm, wenn da nicht jeder durchblickt . Ich selber zähle auch eher mal Schäfchen als Sternchen.Gabi, bist du noch da? Wohin tendierst du denn?Liebe GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?