News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 48746 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tagliliensämlinge 2008
Toll, deine Vergleichsfotos, sunshine
. Das Auge deines Smlgs hat eine vielversprechende Farbe.

See you later,...
8-07 Myth and Magic X Julie Banks. Der Wuchs tendiert nach Julie Banks
183-07 Spacecoast Tiny Perfection X J.T.Davisbegann voriges Jahr erst spät mit der ersten Blüte und bringt dieses Jahr 6 Stiele. ein kräftiges goldgelb.
1-08 Ribbon and Things X Portofino der erste neue Sämling noch nicht gut das Wetter ist auch kühler geworden
spatz, alle 3, ich bin hin und weg
. Besonders der 3., auch wenn der noch ein bisschen an sich arbeiten muß.

See you later,...
Ist sie denn im Durchmesser in der Mitte zwischen beiden Eltern?Ud ich bin gespannt auf die Knospenzahl.Mir fällt an meinen Stängeln auf, dass sie dieses Jahr viel häufiger Brakteen haben. Ich bin gespannt, ob sich in den Achseln der Brakteen Verzweigungen entwickeln. An mehreren Pflanzen gibt es gleichzeitig Stengel mit und Stengel ohne Brakteen. Das ist mir in den früheren Jahren noch nie so aufgefallen.Wie sieht das bei euch aus?183-07 Spacecoast Tiny Perfection X J.T.Davisbegann voriges Jahr erst spät mit der ersten Blüte und bringt dieses Jahr 6 Stiele. ein kräftiges goldgelb.
Ja, Brakteen mit Verzweigungen sind mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe den Eindruck, daß die Knospenzahl ziemlich niedrig ausfällt.
See you later,...
Das kann ich noch nicht beurteilen, da die meisten Horste und Sämlinge noch im Stadium der Erbsengröße sind.Hast du denn viele Sorten oder Sämlinge mit Zahlen über 15 pro Stengel?
Hallo Spatz, der ist auch mein Favorit, einfach super1-08 Ribbon and Things X Portofino der erste neue Sämling noch nicht gut das Wetter ist auch kühler geworden

... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
Kann denn vielleicht jemand einem Unwissenden erklären, was ein Brakteen istJa, Brakteen mit Verzweigungen sind mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe den Eindruck, daß die Knospenzahl ziemlich niedrig ausfällt.

... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
95-03 First Knight X Crystal Singer hohe gut verzweigte Stiele mit vielen Blüten
37-07 Eltern nicht bekannt, da Schild vertauscht bis her war jede Blüte gutbesonders gefällt mir die weite 5fach Verzweigung
Sehr hübsch. Und auch nicht zuviel Krokant am Rand...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich hoffe, ich erkläre das jetzt richtig:das sind die Hüllblätter die am Anfang einer Verzweigung stehenKann denn vielleicht jemand einem Unwissenden erklären, was ein Brakteen istJa, Brakteen mit Verzweigungen sind mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe den Eindruck, daß die Knospenzahl ziemlich niedrig ausfällt.
LG
cecilia
cecilia