News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71306 mal)
Re:tomaten 2008 - erntebilder
neuer Versuch
- Dateianhänge
-
- DSC01805.JPG (23.63 KiB) 302 mal betrachtet
Da kann ich nur staunen
.- ich könnte nur mit herrlich grünen Tomaten aufwarten
und dann noch nur Anbau unter Glas!!!

Hi!Es wird glaube ich zeit dass ich mal eingreife und den Thread hier schliesse !Echt unfair dass Ihr hier alle mit euren roten/gelben/ungrünen Tomaten prahlt!
;DIch freu mich derzeit schon wenn ich 2cm grüne Minitomaten entdecke an meinen Pflanzen
;DNein, keine Sorge ich schließe hier nichts. In ~2 Monaten will ich schließlich auch meine Erntebilder hier posten 8)Bye, Simon

also Harzfeuer und Ochsenherz aus dem Hochbeet ungeschützt,habe ich schon anzubieten....Da kann ich nur staunen.- ich könnte nur mit herrlich grünen Tomaten aufwarten
und dann noch nur Anbau unter Glas!!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe heute die erste "große" Ernte gemacht!
Von links nach rechts:Corbarino Beuteltomate aus El SalvadorSchimmeig GregBlack Plum Zhuan Hong KiaoTess‘s Land Race CurrantMohamed Road to Varanasi AnanastomateAuf dem Bild ist nicht die Ananastomateweil ich vergessen habe sie zu fotografieren. Und die 20 gelben Johannisbeertomaten haben meine Nichte und Neffe gestern verbotenerweise verputzt....
In der Gartenküche gibt es dann das Bild vom Festschmaus.

Uwe.d und Simon: Ein Trost, dann habe ich wenigstens nicht allein noch keine reifen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tröstet euch. Bei mir stehen sie im Gewächshaus und sind deshalb natürlich früher dran als die Freilandtomaten.Von hinten nach vorne:Road to VaranasiBlack EthiopianMohamedund die herzigen Vesuvio
Hi!Meine erste Tomate *freu*Die Sibirian Early, Freilandanbau und erst bereit ihre Früchte auch ausreifen zu lassen, nachdem ich alle bis auf zwei Triebe ausgemerzt hatte, hat mich heute mit einer allerersten, runden, mittelgroßen Frucht beglückt!!!Mist, jetzt kann ich das Foto schon wieder nicht hochladen. eben im Tomaten-thread gings doch noch.... 

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
ich hatte heute auch mal wieder tomaten-erntetag.es waren 600 gramm, inzwischen sind die meisten schon verspeist.aber diesmal hat es vorher noch zu einem foto gereicht, letzte wocheblieb diese zeit nicht

es sind von oben im uhrzeigersinnblack cherrysungoldbesser gelbe unbekannteteardropsliebe grüsse von leni w

liebe grüße von leni w
nachtrag: meine tomaten wachsen im offenen tomatenhaus
liebe grüße von leni w
Da brauchst mir aber nicht mehr mit Neid kommen ;)Die schauen doch lecker aus!

liebe grüße von leni w