News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 741300 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Jahrgang 1975 ... Franz Josef Strauss ??
hatte es selbst schon gefunden
Wusste ich zwar nicht.. aber ich wusste, wo es steht ;-)

1981 Kanzlerkandidat. Da durfte ich gerade zum ersten Mal wählen. War ne heiße Zeit, er hatte nicht soooo viele Freunde (jedenfalls nicht außerhalb BayernsJahrgang 1975 ... Franz Josef Strauss ??

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ich weiss schon wer das war.. die Fragezeichen galten eigentlich dafuer, ob es die richtige Antwort war... hatte da deine Ergaenzung noch nicht gesehen1981 Kanzlerkandidat. Da durfte ich gerade zum ersten Mal wählen. War ne heiße Zeit, er hatte nicht soooo viele Freunde (jedenfalls nicht außerhalb BayernsJahrgang 1975 ... Franz Josef Strauss ??)

so. jetzt ich. Kartoffeln...
- Dateianhänge
-
- Kartoffeln1.jpg (27.91 KiB) 1134 mal betrachtet
noch welche...
- Dateianhänge
-
- Kart..jpg
- (89.13 KiB) 964-mal heruntergeladen
Gemüsebeete habe ich nur zwei.Hier ist eins davon...
- Dateianhänge
-
- B1.jpg (26.82 KiB) 1117 mal betrachtet
hier das andere Beet...
- Dateianhänge
-
- Gemuse.jpg (29.92 KiB) 1126 mal betrachtet
Stangenbohnen wachsen bei mir am Zaun...
- Dateianhänge
-
- Stangenb.jpg (31.32 KiB) 1130 mal betrachtet
Die diesjährigen Artischocken vor einer Westmauer...
- Dateianhänge
-
- Artisch..jpg (31.85 KiB) 1098 mal betrachtet
4 Tomatenpflanzen habe ich ungeschützt im Freiland.Der Rest ist in Töpfen an der Stallmauer...
- Dateianhänge
-
- T..jpg
- (52.64 KiB) 933-mal heruntergeladen
Das sieht aus, als müsstes Du Dir um genügend Platz keine Sorgen zu machen?Auf wieviel qm hast Du denn Deine Katoffeln und das Gemüse?Hast Du alles selbst urbar gemacht oder waren das auch vor Deiner Zeit schon Beete?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wir bauen Gemüse und Beeren auf einer ungenutzten, gemieteten Bauparzelle mitten in der Stadt an. Seit 2001. Der Mietvertrag läuft aber immer nur eine Saison lang, daher sehen wir dies als Dauerprovisorium, haben es nicht nach ästhetischen, sondern ausschließlich praktischen Gesichtspunkten angelegt und vermeiden größere Investitionen.Eine dennoch notwendige Investition im ersten Jahr war der Schneckenzaun rund um das erste Beet.Dahinter wachsen Himbeeren, die allesamt aus Überschuß aus unserem kleinen (vornehmlich Zier-)Garten am Haus stammen.
Im zweiten Jahr haben wir uns eine Art Frühbeet geleistet, in dem wächst Salat, anfangs unter Folie.Vorne stehen Broccoli, Mangold. Das Plastikteil dahinter ist unser Wassermelonen-Haus, es besteht aus Resten eines Gewächshauses, das Kyrill ruiniert hat. Das Dach kann man abnehmen, sollte einmal über längere Zeit die Sonne scheinen.