News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Hemerocallis? (Gelesen 6752 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Welche Hemerocallis?
Hallo Callis,was soll ich sagen, war natürlich sofort im Garten und habe nachgeschaut... und habe prompt eine so aufgeblähte Knospe gefunden. Die anderen waren schmal.Soll ich die abreissen und in den Biomüll werfen?LG, Mari
Entweder in Wasser vermatschen lassen (dann sterben die Gallmückenlarven) oder per graue Tonne entsorgen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,ich habe diese Taglilie als Barbara Mitchell bekommen.Aber das ist sie nicht, oder?
Gruß Iris-Freundin
Gruß Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
...aber bitte im Plastikbeutel fest verschlossen entsorgenEntweder in Wasser vermatschen lassen (dann sterben die Gallmückenlarven) oder per graue Tonne entsorgen.
See you later,...
Nein, das ist nicht Barbara MitchellHallo,ich habe diese Taglilie als Barbara Mitchell bekommen.Aber das ist sie nicht, oder?Gruß Iris-Freundin
See you later,...
-
callis
und bloß nicht in den biomüll (mit Plastikbeutel natürlich sowieso nicht...aber bitte im Plastikbeutel fest verschlossen entsorgenEntweder in Wasser vermatschen lassen (dann sterben die Gallmückenlarven) oder per graue Tonne entsorgen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Okay, weiß Bescheid, werd ein Matscheimerchen anlegen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
callis
Nein, das ist sie nicht. Die 'Barbara Mitchell' hat keinen dunkleren Ring und ein zarteres Rosa.Hallo,ich habe diese Taglilie als Barbara Mitchell bekommen.Aber das ist sie nicht, oder?Gruß Iris-Freundin
- Iris-Freundin
Danke daylilly und callis für eure Antworten.
Ich habe im Garten noch einmal geschaut und da stand bei dieser 'Siloam French Doll'. Könnten die beiden bei der Lieferung verwechselt worden sein?
LG Iris-Freundin
LG Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
Danke ! :-*LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
das ist ja noch einmal gut gegangen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Peter, bevor du sie auf den Kompost tust, vielleicht doch lieber mit Namen? Corky, Curls und Golden Chimes sind schon genannt worden, oder?Daily Bread, Golden Chimes, Golden Dewdrop, Limonero, McPick, Ozark Lass, Sunny Face und Yellow Rain wären noch im Angebot.10 Jahr später dann:Bitsy, Butterpat, Daily Bread, Golden Chimes, Ozark Lass, Puddin, Stella de Oro, McPick, PojoMaikönigin, Morgenzauber und Saucy Lady kommen dazu.Aten ist eine großblumige 70 späteOrange sind:August Orange, Thumbelina, TinkerbellPizza, Tinkerbell, Thumbelina
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ach so, wegen der Knospenzahl und so. Das ist nicht für jeden Gärtner ein Kriterium. Ich würde einen schönen Bestand Taglilien mit der richtigen Farbe am richtigen Ort nicht unbedingt vernichten, um mir kleine Pflanzen mit enormer versprochener Knospenzahl zu besorgen, die dann auch wieder Jahre brauchen bis ... oo
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky