News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten 08 (Gelesen 3989 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Letzte erste Blüten 08
Lisl, die freistehenden Rosen waren bis vor zwei Wochen mit Hasengittern geschützt, weil ich mich auf gar nichts mehr einlasse 8)Lotta, der Goldfinch ist wirklich etwas Besonderes. Er steht bei mir an der Ostwand, ihn frei stehen zu lassen, habe ich mich nicht getraut. Klimamäßig ist er ein Grenzfall bzw. sind die Aussagen unterschiedlich. Dort jedenfalls gefällt es ihm und sicher auch bei dirHattest du heuer keine Besucher aus dem nahen Wald, die die Knospen vernaschten?
Schöne Grüße aus Wien!
-
Raphaela
Tolle Fotos! :DUnd deine Versicolor ist ja echt riiiiiesig

- martina 2
Naja, wie so oft mangelt es an Schärfe
Ja, mit der Versicolor hab ich anscheinend Glück gehabt, sie scheint den Platz auch zu mögen 
Schöne Grüße aus Wien!
Wunderschöne Strauchrosen, Martina! Da freut man sich schon richtig aufs nächste Jahr, wenn es im eigenen Garten wieder blüht. Wie schnell wächst denn deine Hebe's Lip? Die ist bei mir nämlich gerade neu eingezogen. Meine Albas und Co. sind alle noch in den Kinderschuhen. Hoffentlich werden sie auch mal so prächtig wie deine :)Liebe GrüßeNatalie
- martina 2
Bei dir - 7a -werden sie sicher schneller wachsen und noch größer werden, bei mir gab es doch immer wieder Rückschläge durch starke Fröste. Hebes Lip ist eine der Schnellsten, sie steht im dritten Jahr 
Schöne Grüße aus Wien!
Bei mir blühen die Rosen auch noch nicht sehr lange und viele noch gar nicht. Sehr viel kann ich nicht zeigen meine Digi wurde vom Töchterlein entführt und kommt erst morgen wieder.Zuerst ganz romantisch Stanwell Perpetual.............mittlerweile hat sie leider zuviel Sonne abgekriegt und ist fast ganz weiß.
Gruß lotta
Nevada kriecht zwar furchtbar auf dem Boden rum, aber ich liebe diese Spiegeleier
Gruß lotta
Wunderschöne Fotos, Leda ist ja ein Traum!!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- martina 2
Lotta, das Spiegeleierbild mit Mohn ist super ;DJune, Leda ist eine der unkompliziertesten Rosen - schnellwüchsig, gesund und schön, und sie paßt fast überall dazu. Irgendwie muß ich nur ihres Wuchses Herr werden, sie lag zur Hälfte darnieder.
Schöne Grüße aus Wien!