News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes (Gelesen 11454 mal)
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Re:Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes
Nun eine Gretchenfrage: Sagt, wie halten wir es bei Regenwetter? Ich habs nicht weit, ich bin flexibel. Wie sieht es bei Euch aus?
ich komm trotzdem, es wird ja wohl nicht pausenlos regnen, und die Regenpausen kann man ja nutzen, außerdem kann man doch auch mit Regenschirm Rosen ankucken... 

- MrsBarnaby
Seh ich auch so. Ich habe ne gute Regenjacke. Und wenns uns gar zu doll wird, gehen wir eben früher in ein Cafe und trinken Kaffee.
Acanthus, ich komm dann zu Lohan und nehm dich ab dort mit. Bis morgen.

und ich kuck, daß ich meinen Hintern etwas früher aus der Koje schwinge, damit ich vorher noch kurz bei Rösch vorbeikann, dann finden wir den Weg nachher schneller und ich seh schon mal ob sich's auch lohnt.
Der Wetterbericht für morgen ist eigentlich ganz gut, ich denke wir können auf die Regenjacken verzichten.Ich melde mich bei Dir, freiburgbalkon, wenn ich lolfahr.Freu mich schon Euch kennen zu lernen.
Gruß lotta
Also bis morgen, ich werde noch was erledigen auf dem Hinweg, deshalb werde ich etwa schon um 8 in Freiburg wegfahren. Aber Handy hab ich ja dabei...
Hallo, ich wünsche uch ganz viel Spaß

macht euch einen schönen tag!!!!!..und viele, viele fotos.. 

Hab jetzt nur kurz Zeit, es war schön, und schön übersichtlich, zu viert
.Das Wetter war eigentlich ideal, trocken, nicht allzu heiß, zeitweise sonnig.Ich war ganz kurz bei Knecht, eine große Gärtnerei mit einigen Rosen, aber vielen vielen anderen Sachen.Dann haben wir uns bei Lohan getroffen, kleinere Gärtnerei mit vielen Rosen, mehr oder weniger das Schultheis-Sortiment, natürlich nicht alle, aber man kann sie wohl bestellen und dort abholen.Dann Rösch, wir durften etwas länger auf der Freifläche und im Gewächshaus bleiben als bis 13 Uhr. Das war gut, sonst hätten wir uns echt abhetzen müssen. Es tat mir leid, daß keiner von uns irgendwo was gekauft hat, vor allem bei Rösch, denn wir wurden sehr nett herumgeführt und konnten Fragen stellen. Dort gibt es auch viele Poulsen-Clematis. Und viele Hochstämme. Dann habe ich dort aus der Kordes Flower Circus-Reihe die Ponpon Flower Circus gesehen, im Gewächshaus mit einem tollen Grünton, draußen dann nimmer gar so grün, aber immernoch grünlich. Viridifora, die wär was für Dich. Daneben im Gewächshaus eine Tiffany ich glaube von Poulsen, die war dermaßen mit Blütenbüscheln voll, daß ihre Äste schwer z.T. schwer nach unten hingen. Sonst ist uns dort noch die Senteur Royal aufgefallen, mit ihren großen auffallenden Blüten und ihrem starken Duft. Dann Beutig, dann Gönneranlage, dann mußte ich leider schon zurück, hatte noch was zu erledigen. Ab Beutig war Lotta dabei, mit der ich ausgemacht habe, daß ich mal Höhenluft und Rosenduft in Ihrem (Rosen-)Garten auf 900 m Höhe auf dem Kniebis (Schwarzwaldberg) schnuppern darf. Es war sehr nett, unstressig, wir haben überall gut Parkplätze gekriegt und hatten auch Zeit zum "Quatschen".Ich hoffe Lotta, acanthus und Mrs. Barnaby hat es auch gefallen.Gerne nächstes Jahr wieder, dann vielleicht zur Blütezeit der Einmalblühenden, vielleicht noch mit Stotzheim statt der Gärtnereien, oder dann gleich in Freiburg, bei mir, im Rosengarten Hartheim und im LH Ettenbühl...Bilder kommen morgen...

Es war total schön, ich hab es sehr genossen mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Für mich ganz neu, denn mein Umfeld verdreht mittlerweile leicht genervt die Augen und hat keine Lust meine Begeisterung für Pflanzen, ganz besonders für Rosen, zu teilen.Auf dem Beutig hat mich sehr beeindruckt die Kletterrose Nr. 115. Sie hat noch keinen Namen und wird erst 2010 bewertet. Tolle Farbe, toller Wuchs, toller Duft.....würde ich sofort kaufen 

- Dateianhänge
-
- 115_buschel.jpg (77.98 KiB) 170 mal betrachtet
Gruß lotta

Das ist die ebenfalls noch unbewertete Nr. 105. Die gefiel Freiburgbalkon sehr gut
Gruß lotta
Von den unbewerteten Rosen wird nichts preisgegeben damit die Jury nicht beeinflußt werden kann.Amelia, leider bleibt uns nichts anderes übrig als bis 2010 abzuwarten.......und dann ist es noch nicht gesagt ob sie auch auf den Markt kommt.Weißt Du von welchem Züchter sie ist?
Gruß lotta
Toll fand ich auch die Nil Bleu
Gruß lotta
Ganz begeistert war ich von Rosendal. Habe aber außer dem Namen nichts weiter aufgeschrieben und finde auch nichts im Internet. Kennt die jemand?
Gruß lotta