News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2008 (Gelesen 19364 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Zazoo
Re:August 2008

Zazoo » Antwort #30 am:

heute ist es nicht mehr ganz so warm, wie die vergangenen Tage. Man sagt, es würde wieder abkühlen und das glaube ich auch.. . ich habe Kopfschmerzen :P
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
minor

minor » Antwort #31 am:

Kopfschmerzen?! Ja, ich auch.Ab Donnerstag sind für uns wieder 30 Grad angesagt.Ich genieße gerade, daß es heute mal nur 26 geworden sind. Regen? ... gestern und heute keinen Tropfen. :-\
Staudo

Staudo » Antwort #32 am:

Wir hatten von gestern abend bis heute mittag 6 mm Regen. Dazu war es angenehm temperiert. Jetzt wird es kühl und der Nebel kriecht über die Wiese. Es hat etwas von Herbst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #33 am:

Endlich erholsame Temperaturen und es hat geregnet *jubel*! Durch die wochenlange Trockenheit sind in den städtischen Waldgebieten die Blätter im inneren Bereich der Bäume völlig vertrocknet. Es sieht teilweise aus wie vorgezogener Herbst.Der Freitag war vor schwüler Hitze kaum auszuhalten, ich hatte ebenfalls Kopfschmerzen und so ich hab mich derart frühzeitig ins Bett fallen lassen, dass der Kater misstrauisch wurde und mich stundenlang bewachte - und er schlief teilweise sogar mit im Bett *tztztz* und ich hab's nicht mal bemerkt.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #34 am:

Blauer Himmel mit wenigen Dunstschleiern, Sonne und ein erfrischendes Lüftchen bei etwas über 18°. So kann man's aushalten :DEuch allen einen schönen Sonntag!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
callis

callis » Antwort #35 am:

Entgegen dem negativen Wetterbericht scheint gerade die Sonne. Auch hübsche Wolken sind am Himmel.Drückt mir die Daumen, dass das Wetter wenigstens von 14-18 Uhr trocken ist, denn es ist dörfliches Kaffeetrinken in meinem Garten angesagt und im Haus habe ich nur 24 Sitzgelegenheiten.Es ist ein festes Ereignis im dörflichen Jahreskalender immer am ersten Sonntag im August.
Susanne

Susanne » Antwort #36 am:

Sonne, ein leichter Wind, kein Regen. Wir haben von der ganzen "Gewitterfront" keinen Tropfen abbekommen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #37 am:

Sonne, ein leichter Wind, kein Regen. Wir haben von der ganzen "Gewitterfront" keinen Tropfen abbekommen.
das verstehe ich jetzt aber nicht ? ::)Dein Tip mit Unterwäsche raushängen klappt im Schwabenland vorzüglich.. ;DNach Erguß, immer noch leichter Nieselregen bei angenehmer temperatur..Wachstum pur... :P
Susanne

Susanne » Antwort #38 am:

<ot>30° dunkel ist bei mir keine Unterwäsche... da mußt du was mißverstanden haben.</ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #39 am:

<ot>30° dunkel ist bei mir keine Unterwäsche... da mußt du was mißverstanden haben.</ot>
;) ;) ;D ;D :-\ :-* :'( ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #40 am:

heute nacht oder heute morgen muß es mal kurz geregnet haben.gerade scheint die sonne bei 23 grad. es ziehen aber dicke wolken vorbei, kann sich also noch ändern.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Staudo

Staudo » Antwort #41 am:

Es ist herrlichstes Sonntagswetter, kein Regen, keine Hitze, mal Sonne, mal Wolken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #42 am:

Zitat: "ab morgen solls schlechter werden und ab sonntag dann nur noch 21 grad höchsttemperatur und wieder nass"
natura, wir sollten echt tauschen ::) dir würde das klima hier, glaube ich, gefallen ;)
Das kann gut sein. Temperaturen bis etwas über 30° wären ja gut zu ertragen, wenn es nicht so tropisch wäre ::) und die Nächte kühl wie in den Bergen. Heute morgen war es herrlich kühl, am Nachmittag wieder schwül. Regen haben wir natürlich so gut wie keinen abbekommen.
Dateianhänge
so_war_es_bei_uns.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #43 am:

Dafür ging hier gerade ein Schauer wie ein Sturzbach nieder ;D. War gerade mit den Hunden im Haus ;D ;) Fein, giessen brauche ich heute also nur im GH.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #44 am:

Hier hat es bislang nur für 3x kurz ins Haus/unter den Balkon flüchten gereicht. Anschließend Mecker über nasse Knie (bei der Gartenarbeiterin) bzw. nassen Allerwertesten (beim Faulenzer) ;D ;) ;D 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten