News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - welche blühen nach (Gelesen 13246 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Taglilien - welche blühen nach
Ich war heute morgen völlig überrascht, als ich nach 3 Wochen Abwesenheit bei der Stern von Rio immer noch einzelne Blüten sah. Stella de Oro geht nach einer Pause in die zweite Runde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
bitte, wie sieht jetzt Stern von Rio aus? Was ich darüber weiß ist, dass man davon Samen bekommt, ob man will oder nicht und dass es derjenige ist, der natürlich am wildesten darauf ist zu keimen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ok! Bild gefunden. Wer will meine Sämlinge haben?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke, kein Bedarf. ;)Die 'Stern von Rio' gehört zu meinen Lieblingen. Sie blüht sehr lange auf dünnen, hohen Stängeln. Die Blüten haben eine schöne Lilienform und thronen weit über dem gesunden Blatthorst. Es ist eine sehr ordentliche Sorte für den normalen Gartenbesitzer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich fühle mich getröstetDie 'Stern von Rio' gehört zu meinen Lieblingen. Sie blüht sehr lange auf dünnen, hohen Stängeln. Die Blüten haben eine schöne Lilienform und thronen weit über dem gesunden Blatthorst. Es ist eine sehr ordentliche Sorte für den normalen Gartenbesitzer.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mein Stern Von Rio hat mich nie besonders begeistert. Gute Verzweigung, aber die Farbe ist mir etwas langweilig. Ich schätze, ich stehe auf klarere Farben. Bis jetzt habe ich keine Sämlinge zu Bluhte gebracht.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
-
zwerggarten
jamie, so einen klaren durchgehend zweifarbigen stern bringt doch aber kaum eine andere sorte zustande?! ::)ich finde sie ziemlich ausdrucksvoll, aber leider einfeutig zu hochwüchsig für meinen kleinen garten... 
-
zwerggarten
also den stern von rio in einer makramee-ampel im kirschbaum?
- oile
-
Stelle ich mir nett vor. Mein Stern braucht Platz nicht nur nach obenalso den stern von rio in einer makramee-ampel im kirschbaum?![]()
![]()
![]()
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
wenn das wetter so bleibt, könnte das auch mit den luftwurzeln klappen... 
Philodendron von RioÜbrigens hat hier die Maikönigin freundlicherweise zur nächsten Blüte angesetzt.
aber mit der Aussicht auf Luftwurzeln haben meine unerwünschten Sämlinge auch keine größere Lebenserwartung bei mir
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky