News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Private Mitteilungen - aber keine Antwort... (Gelesen 8946 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Private Mitteilungen - aber keine Antwort...

Nina » Antwort #30 am:

Gaaaanz viele Leute haben keine Antworten auf ihre PM's bekommen.Für PM's bitte einlogen!!! :P
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #31 am:

Bild
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #32 am:

Danke Riesenweib! :-* Aber es gibt Schlimmeres, als den halben Tag damit zu verbringen seine Mailbox aufzuräumen.... ;)
Hermann.

Hermann. » Antwort #33 am:

Gaaaanz viele Leute haben keine Antworten auf ihre PM's bekommen.
Hallo Nina,ich kenne aus einen recht kleinen Forum die Benachrichtigung, dass eine PM eingegangen ist. Mir ist es, in Foren, welche diesen Service nicht bieten, schon öfter passiert, dass ich nach Monaten zufällig gesehen habe, dass eine PM für mich da ist. Kann man das hier auch einrichten oder gibt es die Benachrichtigung hier schon? Dann möchte ich nichts gesagt haben. :-[
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Silvia

Silvia » Antwort #34 am:

Gaaaanz viele Leute haben keine Antworten auf ihre PM's bekommen.
HKann man das hier auch einrichten oder gibt es die Benachrichtigung hier schon?
Die Benachrichtigungsmöglichkeit existiert schon. Sie genau ist ja das Problem. Die Leute nehmen nicht wahr, dass es sich um eine weitergeleitete 'Private Mitteilung' von Garten-pur handelt und antworten dann von ihrer Email-Adresse aus. Und die Antwort landet dann bei uns in Noreply, weil ein User-Account eben keine Email-Adresse ist. ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #35 am:

Doch, es gibt diese Funktion Hermann. Unter Mitteilungen und dann Einstellungen.Aber die sind gerade das Problem. Viele Leute erhalten die Emailbenachrichtigung und antworten auf diese und nicht eingelogt im Forum.Leider lesen aber wenige den Absender der Email. Er lautet No-Reply@garten-pur.de. Wer dann einfach auf antworten klickt schreibt nicht an die betreffende Person, sondern sozusagen in den "Mülleimer". :-\
Silvia

Silvia » Antwort #36 am:

Man sieht, es ist uns ein wichtiges Anliegen! Doppelt gemoppelt hält besser! 8)LG Silvia
Hermann.

Hermann. » Antwort #37 am:

Doch, es gibt diese Funktion Hermann. Unter Mitteilungen und dann Einstellungen.
Ich habs gefunden und es war sogar aktiviert. Ich habe immer im "Profil" gesucht. Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass in dem oben von mir erwähnten kleinen Forum nur ein Mail geschickt wird mit der Mitteilung, dass eine PM eingegangen ist. Ich muss mich auf jedem Fall einloggen, dass ich die PM lesen kann und dort habe ich auch die richtige Antwortfunktion.
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #38 am:

Leider passiert es immer wieder, daß User ihre PM-Benachrichtigung, die sie per Email erreicht einfach per "Antwort" beantworten möchten.Dies geht leider nicht. Diese EMail geht dann an:No-Reply@garten-pur.deUm PM's zu beantworten muß man sich schon im Forum einloggen. ;)
Immer wieder aktuell! ;)
Pimienta

Pimienta » Antwort #39 am:

Ich denke mal, dass es immer den einen oder die andere geben wird, die nicht daran denken ::)Wie wäre es, statt der PM nur eine Nachricht zu verschicken, z.B.:du hast eine Nachricht erhalten. Um sie ansehen zu können, musst Du Dich ins Forum einloggen. Dort kann die Nachricht auch beantwortet werden.....Nur so ein Gedanke.....
Equisetum

Equisetum » Antwort #40 am:

Ich denke mal, dass es immer den einen oder die andere geben wird, die nicht daran denken ::)Wie wäre es, statt der PM nur eine Nachricht zu verschicken, z.B.:du hast eine Nachricht erhalten. Um sie ansehen zu können, musst Du Dich ins Forum einloggen. Dort kann die Nachricht auch beantwortet werden.....Nur so ein Gedanke.....
Genauso kenne ich das, siehe auch Hermanns Hinweis. Wenn man den Inhalt des Mails nicht sieht, kommt man auch nicht auf dumme Gedanken. 8) ;D
Es lebe der Wandel
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #41 am:

Da ich tas "technische" nicht selber machen kann, kann ich momentan hier nur darauf hinweisen. Wir gehen es jetzt aber endlich an.
Simon

Simon » Antwort #42 am:

Hi!So, ist nun geändert.Bei PM Eingang wird nur noch folgende Email versandt:
Du hast Heute um 12:15:48 eine neue private Mitteilung von XYZn erhalten.Hier klicken um sie anzuzeigen:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 456ACHTUNG: Bitte im Forum einloggen um die private Mitteilung zu lesen. ;o)DIESE BENACHRICHTIGUNG HIER ERFOLGT AUTOMATISCH UND KANN NICHT BEANTWORTET WERDEN!
Sorry für den Wartungsmodus vorhin, aber ohne kann ich es nichtinstallieren 8)Bye, Simon
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #43 am:

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Silvia

Silvia » Antwort #44 am:

Hoffen wir das Beste! :) LG SilviaUnd wenn jetzt noch einer auf die Noreply-Adresse (was ja soviel wie Keine-Antwort-Adresse heißt) antwortet, muss er 100mal schreiben: Ich darf nicht auf Noreply antworten. Ich darf nicht auf Noreply antworten. Ich darf nicht auf Noreply antworten....Ohne Copy-Paste. 8)
Antworten