News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heidi Klum Rose (Gelesen 8076 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Heidi Klum Rose
sich räusperich habe die rose übrigens einmal von weitem in einem namenhaften kölner gartencenter als container gesehen ( din.er)scherz beiseite, die farbe hat mir gefallen und ich bin näher gegangen, weil ich mir nicht sicher war, ob mir die blüte nicht zu ranunkelähnlich bis pfingstrosenartig sei...den rest der geschichte verschweige ich jetzt besser, weil es da wieder um die namensgeberin geht und das GROSSE bild in farbe, welches hinter jeder rose DEUTLICH zu sehen war...und da stand rose an rose in mehreren reihen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wenn Mäusemaus hier öfter liest, weiss sie bestimmt, was sie hiervon zu halten halt, gell! Und sie hat ja schon sachdienliche Infos bekommen.Sie kann ja auch nix dafür, dass die hübsche Kleine so getauft wurde.Wie wäre es mit "Umberto Eco" - wäre doch ein klangvoller Name der Rose 
liebe Grüße von carabea
-
Raphaela
Das Grauen! :oBei Malva war hinter der Rose zum Glück nur ein seeeehr schönes Beet 
-
Raphaela
Umberto Eco klingt aber vielleicht ein bißchen zu schwer und basslastig für so ein zierliches Teil. Wär aber ein schöner Name für einen Rambler mit schweren, zum Boden geneigten Blüten (wie meinen Ohello z.B.
)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
vermutlich wird es mir mit dieser rose so gehen wie mit dem guten roy black, der ja auch nur als karen blixen in meine beete ziehen konnte ;Dim ernst: neptune und...äh...die rose um die es hier geht
neben der guten kleinen blue boy in einem beet: das könnte ich mir gut vorstellen sogar, wenn die begleitstauden stimmenhm...ich finde es gerade schwer mir zu rosen in dieser farbe passende farben auszudenken: cremetöne wohl, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
zwerggarten
roro, das war genau mein "problem"! :)vielleicht sollten alle verweiger/innen sich jetzt extra des armen dings annehmen und es der praxis im garten aussetzen - wer weiß - vielleicht ist die idee einer langbeinigen blonden nymphe eine nicht so schlechte ergänzung zu einer niedrigen violettpurpurfarbenen ranunkelblütigen beetrose...sich räusperich habe die rose übrigens einmal von weitem in einem namenhaften kölner gartencenter als container gesehen ( din.er)scherz beiseite, die farbe hat mir gefallen und ich bin näher gegangen, weil ich mir nicht sicher war, ob mir die blüte nicht zu ranunkelähnlich bis pfingstrosenartig sei...den rest der geschichte verschweige ich jetzt besser, weil es da wieder um die namensgeberin geht und das GROSSE bild in farbe, welches hinter jeder rose DEUTLICH zu sehen war...und da stand rose an rose in mehreren reihen
Dann halt Umbertolino...Sollten wir vorsichtshalber hierhin wechseln?
http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/die-lustigsten-rosennamen-10072_0A.htm
liebe Grüße von carabea
-
Raphaela
Ich wechsel jetzt erstmal ins Bett ;)Hoffentlich ohne Albträume von glitzernden, turmhohen ... die ihre gummiartigen Beine beim Gehen ständig hochbiegen um irgendwas zwischen ihren Zehen rauszulutschen
Ähem, aber wie gesagt: Die Rose selbst ist echt okay!
lach..ihr habt ja merkwürdige assoziationen 8)mir musste man erst einmal erklären, dass das dazumal besagte person war, die mit den yoghur-pipapo's herumspielte..ich fand die werbung übrigens ganz nett- vor dem hintergrund der damaligen werbemode.. ;)jedenfalls hatte ich letztens das vergnügen
, ihr zu begegnen
..in einem gartencenter, wie sich das gehört
;Ddie farbe leuchtete aus der entfernung, und ich trat näher, um mir die quelle dieser strahlkraft genauer zu betrachten
...ich fand die farbe dann etwas zu eintönig, insgesamt :-Xdaneben stand 'peter frankenfeld' der einen wesentlich 'authentischeren'eindruck auf mich machte - und trotzdem nicht mitdurfte ;Dkonrad adenauer dürfte noch einen tip wert sein, den sah ich auch dort, nachdem er mir in bonn angenehm aufgefallen war 
Gut zu wissen! Vielleicht leg' ich sie der Göttin zu Füßen...Gute Nacht!Ähem, aber wie gesagt: Die Rose selbst ist echt okay!
liebe Grüße von carabea
-
Irisfool
@ roro, die kommt mir nicht zwischen meinen 'Neptune' und meinem 'Blue Boy', oder war's 'Mamy Blue', das weiss ich zu später Stunde nicht mehr so genau. Ich finde es eine Unsitte um so schönen Rosen solche Modelnamen zu geben. Wie wird wohl eine Naomi Camble aussehen?
. Mit dem K. Lagerfeld haben sie ja gerade nochmal die Kurve gekriegt. Wenn nun eine benannt werden würde hätte sie dann das Syn. 'Rumpelstilzchen'? binschonweg 
-
thegardener
Hat denn mal jemand dran geschnuppert? Wenn sie wirklich duftet wäre sie von der Optik ja ganz okay. Sowas muß mensch sich schenken lassen, das ist dann gleich die richtige Ausrede. Praktisch, wenn man die Schenkungen mit einem Freund / Gartenkumpan verabreden kann, das habe ich jahrelang gemacht
.
nu ziert euch mal nicht so ;Dmöchte wissen, welche monströsitäten ihr in euren gärten stehen habt bei genauem hinhören
..und ehrlicher übersetzung der chic lautenden fremden namen ;Dmir beschlichen bei einigen der meinen auch schon mal gelinde zweifel