News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsien - nicht winterhart (Gelesen 48729 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Fuchsien - nicht winterhart
niedlich finde ich die "microphylla" mit ihren winzigen Blüten
und Fuchsia Procumbens hat Blüten die an kleine Stecker erinnern
Ich hatte vorletzten Frühling, also 2008, 5 Pflanzen der Fuchsie Pink Marshmellow bekommen, 3 in eine Ampel, 2 in die andere gesetzt. Eine Ampel, die mit den dreien, hat im Herbst 08 meine Schwiegermutter bekommen, da sind im Frühling 2 der 3 Pflanzen verstorben, meine beiden leben noch. Aber welche ein Unterschied!!! Während meine beiden nett blühen, also von der Menge her meine ich, und wunderschöne Einzelblüten haben, blüht das eine Exemplar bei meiner Schwiegermutter aus vollen Rohren!!!
Aber die Einzelblüten sind da anders, mehr grünlich. Vielleicht düngt sie mehr? Oder sie bekommen eine Tick Sonne ab und meine nicht?
das ist ja wirklich ein Prachtexemplar
Einige Stunden Sonnenschein soll Fuchsien sogar recht gut bekommen und sie zum Blühen anregen, meine 2 Exemplare stehen eher schattig, bekommen aber doch auch ein wenig Sonne ab und blühen momentan sehr schön.Ich habe New Millenium und Jet van der Laar.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ich habe ein Fuchsia - Stämmchen...leider weiss ich den genauen Sortennamen nicht.Kann ich das Stämmchen im unbeheizten Gewächshaus überwintern?Ich Glaube im keller wäre es zu warm ( etwa 15 Grad )LG Roland
Das kommt auf den Winter an. Wenn es im ungeheizten Gewächshaus Stein und Bein friert, dann ist das Bäumchen dort auch nicht sicher. Wenn du einen Frostwächter drin hast, müßte es gehen... sicherheitshalber würde ich das Bäumchen mitsamt seinem Kübel in die Erde einlassen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Meine Pink Marshmellow leuchtet schön in der Abendsonne,
zwar blüht sie nicht soo üppig wie bei Schwiemu, aber das kann auch daran liegen, daß 3 Pflanzen in eine enge Ampel gequetscht sind, die ich nie viel gieße, weil es dann untenraus auf unsere Polster tropft
(habe eine durchsichtige und nicht ausreichend breite leere Haribo-Schale druntergebunden, sieht übel aus, aber mit den Plastikampeln konnte ich mich bisher auch noch nicht anfreunden...

die weißen Fliegen vom letzten Jahr sind seit dem Frühjahr Gottseidank verschwunden.
schön ist sie.muß morgen mein 35 jahre alten fuchsienhochstamm mal fotografieren. sieht zur zeit aber nicht so gut aus. war umgestürzt und mehrere große äste abgebrochen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli