News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22499 mal)
Moderator: Nina
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
hallo leni, wieso untypisch? ich dachte, alle essen das mit spätzle darin/darüber??? ???nachtrag: ich muss zugeben: eine grosse portion geschmälzte zwiebeln hab ich mir auch noch nachgeholt...die liebe ich! 

ja, spätzle in der Brühe schwimmend, die sind typisch, aber nicht einen Berg voll oben drauf! hab mir vorgestellt, wie das so aussieht, und musste lachen! aber ist schon in ordnung, er soll es haben, wie er es will, gell?!!
liebe grüße von leni w
aber ja, wenn er dann so strahlt! 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gut sieht dein marsch aus
wir waren gestern mal wieder sushi essen
ich war sooo satt, daß ich im bett nicht, wie sonst üblich, auf dem bauch liegen konnte

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Donnerstag ist bei unserem Bäcker Nudelteigtag:deshalb heute *frische Maultäschle in der Brühe mit Möhrchen und Blattsalatteller und heute Abend gibt es aus der Rest -Brühe Nuddelsuppe mit Winerle
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier ist wohl eine ganze Schwabenversammlung zusammengetroffen, Gaisburger Marsch - den muß ich auch bald wieder mal machen.Kein schwäbisches Gericht gabs bei mir: Birnen-Bohnen-Speck, ich glaube in Norddeutschland auch Schmurks genannt. Auf jeden Fall sehr lecker!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
schwaben kochen und essen eben gerne und gut
hier gabs heute garteneintopf mit würstchen und kräuterciabatta

@aella, ich korrigiere in meinem falle:tzara kocht und schwaben essen eben gerne und gutschwaben kochen und essen eben gerne und gut![]()

Salat aus drei Sorten Tomaten und Tortelloni mit Tomatenrahmsauce aus einer vierten Tomatensorte.
nach viel stress gestern hab ich mir abends zwischendurch eine pause und was leckeres gegönnt: einen feinen gemüseteller in vier farben :Dverdura a quadro colori ;)zuckermais, püree aus erbsen, püree aus sellerie, leicht angedünstete tomatenscheiben mit knoblauchcrostini und möhrensauce.ein sehr süsser spass, da fast ohne gewürze - aber mit wahnsinnsaroma. das hat gut getan! :Dvor allem die feinen gartenmöhren so gekocht, wie es ihnen gebührt: ganz! (und nicht, wie beim gaisburger marsch nachdrücklich gebeten: in dünne scheiben.....)
Wirklich ein schönes Bild (quadro). ;)Vier wäre quattro.Aber egal, das mach ich auch in den nächsten Tagen.Und nenn es quadroquattro. 

Bei mir gab es heute einen Salat aus gekochten Karotten, Sellerie und Kartoffeln mit viel Zwiebeln und Petersilie. Gestern abend gabs Pellkartoffeln, Rührei mit Speck und dazu marinierte Zuchinischeiben.
- Aella
heute gabs fisch mit einer kräuterkruste (zitronenverbene und thymian) auf einem bett aus gewürfelten gartentomaten im ofen gebacken. dazu nudeln.das war so einfach aber sowas von guuut

Heute war ein Reisetag, von St.Moritz nach Neuhausen am Rheinfall und von da ins Toggenburg.Zur Mittagszeit waren wir in Sargans, im Schloss Sargans habe ich mir eine Hähnchenbrust "Hawaii" bestellt
... nach dem Essen haben wir das Museum im Turm (7 Etagen) besucht