News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober - Bilder 2008 (Gelesen 15828 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lalilu

Re:Oktober - Bilder 2008

lalilu » Antwort #30 am:

hallo Evischarmant weinende Blätter.? aber habt ihr jetzt die gleichen Herbstfarben wie wir, unter 50X ..? ;)dachte bisher immer bayrische Blätter wären .. weiss -blau ;Dweiss-blau.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #31 am:

@Evi, wunderschöne Serie, besonders hat es mir das mittlere Foto der Essigbaumserie gefallen. Es ist so schön grafisch streng.
Carola

Carola » Antwort #32 am:

Wunderschöne Fotos!! Thomas, wie Du den Wind eingefangen hast, ist klasse. Ich hab schon so oft versucht, Wind zu fotografieren, aber das war nie so schön! Wie hast Du belichtet?Kann es sein, dass ich mich gerade ärgere, dass hier herrliches Sonnenwetter ist - ohne Wind ;DLG,Carola
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #33 am:

Hallo Carola,zu den Windfotos habe ich jetzt etwas im Thread Making of ... gepostet.Evi, klasse Serie! Besonders Essigbaum Mitte, aber auch 2. Reihe 2. von rechts ... das ist richtig rührend, wie das Blatt da eingesponnen ist.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #34 am:

Na, wenn soviel "Blätter-Auslegware" gezeigt wird ;D :D ;D, von der Stange oder am Boden, tränend, windig, leuchtend oder sanft versponnen, dann kann ich meinen Tick von letzter Woche auch zeigen...!
Aceritis
[td][galerie pid=38558][/galerie][/td][td][galerie pid=38557][/galerie][/td][td][galerie pid=38551][/galerie][/td]
[td][galerie pid=38555][/galerie][/td][td][galerie pid=38550][/galerie][/td][td][galerie pid=38554][/galerie][/td]
[td][galerie pid=38556][/galerie][/td][td][galerie pid=38552][/galerie][/td][td][galerie pid=38553][/galerie][/td]
Eure Oktoberbilder stellen manches Sommerbild in den Schatten! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
berta

berta » Antwort #35 am:

frank, die bilder ergeben, wenn die reihen noch enger aneinandergerückt wären, ein wunderschönes poster ! :D :D :Dzumindest hätt ich gern so ein´s.... ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #36 am:

wenn die reihen noch enger aneinandergerückt wären...
Das Poster habe ich leider nicht hinbekommen, hatte ich aber auch im Sinn! ;) :D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lalilu

lalilu » Antwort #37 am:

Na, wenn soviel "Blätter-Auslegware" gezeigt wird ;D :D ;D, von der Stange oder am Boden, tränend, windig, leuchtend oder sanft versponnen, dann kann ich meinen Tick von letzter Woche auch zeigen...!LG Frank
da bin ich aber jetzt echt froh.. dass du dich doch noch zu uns gesellst.. wenn auch auf hohem Niveau aceritis8.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #38 am:

Fantastisch Frank! Ich will auch ein Poster davon.. :D ;)
Artemisia

Artemisia » Antwort #39 am:

An den vielen Varianten von Herbstfarben in der Natur und in Euren Bildern kann ich mich berauschen. :D :D Hier gab es am Wochenende viel Sonne, aber auch immer wieder Wind. Letzterer hat bei den Fotos beharrlich mitinszeniert und manche Absicht verweht. ::)
Mein "Tick" vom letzten Sonntag
Schlitzahorn im herbstlichen Sonnenlicht
Links herum oder rechts herum ?
[td][galerie pid=38564][/galerie][/td][td][galerie pid=38563][/galerie][/td]
Feuerzungen im Wind
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #40 am:

Etwas Kontrast zum Bewegten und Bizarren
Ruhe
[
Ausgewogenheit
Artemisia

Artemisia » Antwort #41 am:

Strenge
[
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #42 am:

@Frank und @Artemisia, ganz toll Eure Fotos :D und schön, dass man von Dir, Artemisia, auch mal wieder Bilder bewundern darf. Besonders gefällt mir die erste Serie, die so schön zerzaust wirkt.Und ja, Blätterposter sind schön. Stellvertretend für alle, die hier Posterkandidaten gepostet haben, hier das Poster aus Franks Bildern, weil ihr alle danach gerufen habt ;)
Franks Acer Poster
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #43 am:

@Frank: Das ist ein heftiger Fall akuter Aceritis! Was machen wir denn da? - Sollen wir daraus tatsächlich ein Poster auflegen? Und Alwin: Du hast dich angesteckt ...@Artemisia: Super, am besten finde ich Strenge, Ausgewogenheit und Ruhe. In der Reihenfolge.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Carola

Carola » Antwort #44 am:

Eure Fotos werden immer künstlerischer :o Da komm ich mir mit meinen richtig plump vor :-[
Dateianhänge
P1150151.jpg
Antworten