News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosisten-treffen (Gelesen 44753 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosisten-Glühweintreffen

martina. » Antwort #30 am:

Karneval im Mai? :o :o :o Ist Bonn römisch? ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #31 am:

;D klarwas meinst du, was hier los ist, wenn wir die lupercalien feiern ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #32 am:

Hier ist irgendwie immer Karneval ;).Das Macholds hört sich nicht schlecht an, Roro, aber es ist eher itaienisch laut Speisekarte, oder??Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #33 am:

es ist ein brauhaus mit dem macholdsbier ::) 8) :o
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #34 am:

Sorry, stimmt, hatte nicht weit genug gescrollt und deshalb die Hauptgerichte nicht gesehen.Ich persönlich tendiere trotzdem zum Bönnsch oder dem Gequetschten, letzterm noch mehr, da "bönnscher" und uriger.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #35 am:

macholds wirkt äusserst schnuckelig :Ddiese systemgastronomischen grossbetriebe nämlich, die bier brauen und darüberhinaus alles mögliche andere auch noch anrichten, sind mir auf wolpertingerhafte weise immer etwas unheimlich ;) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

wir können ja einmal wortmeldungen sammeln, wie die anderen das sehen?fester programmpunkt und anlass ist ja das treffen auf dem weihnachtsmarkt, wo- mehr oder weniger- alkoholische glühweingetränke konsumiert werden sollen, no?später wollen einige von uns sich noch nett hinsetzten und plaudern..richtig? bevorzugt wird eher lokale küche und nicht zuviel lärm und gedränge, wenn ich das so richtig sehe. bei einer gruppe von 10 leuten und aufwärts lohnt sich eine rechtzeitige reservierung, die ja nicht starr sein musskorrekt? :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #37 am:

korrekt :Dtrotzdem sollten wir darauf achten, eine möglichst konkrete zahl anzumelden - platz zu verschenken hat kein lokal heutzutage ;)...lieber sitzen wir etwas beengt oder aufeinander - man könnte dann mit leichtigkeit zu 4t den könemann betrachten bspw ;D
martina.

martina. » Antwort #38 am:

Aktualisierung für Netti:NettiRorobonnIrisfool & ErwinCaucasian & MagdalenaFrankArissaTineDragonC + Liebster Kai-Eric + JuppWalluWattemaus + RainerTomatenstrauchMacht: 17 :D+ evtl. Gartenfreak
=^..^=
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #39 am:

Moin,Moin!!Gibt es schon einen richtigen Termin? Hab ich den überlesen?Gruss MichaelaOh,je.....wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;)
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
caucasian

caucasian » Antwort #40 am:

wir können ja einmal wortmeldungen sammeln, wie die anderen das sehen?fester programmpunkt und anlass ist ja das treffen auf dem weihnachtsmarkt, wo- mehr oder weniger- alkoholische glühweingetränke konsumiert werden sollen, no?später wollen einige von uns sich noch nett hinsetzten und plaudern..richtig? bevorzugt wird eher lokale küche und nicht zuviel lärm und gedränge, wenn ich das so richtig sehe. bei einer gruppe von 10 leuten und aufwärts lohnt sich eine rechtzeitige reservierung, die ja nicht starr sein musskorrekt? :D
ja, soo stell ich mir das Treffen vor! :D :D
Damit kann ich leben!
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #41 am:

Uns ist egal, wo wir essen gehen, nur bitte nicht unbedingt chinesisch.
DragonC

DragonC » Antwort #42 am:

dem liebsten und mir ist´s ganz egal - chinesisch, mongolisch, bönnsch.. hauptsache legga! ;Dwobei das argument mit platz + ruhe ein gutes ist, in meinen augen.. man sieht sich eh nicht so oft, da wäre es schön, wenn man die muße zu gemütlichen gesprächen hat. und auch zum betrachten von schönen bildchen (gell roro ;)).. könnte übrigens auch eine rosen-bibel mitbringen, wenn gewünscht! ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.

martina. » Antwort #43 am:

Aktualisierung für Netti:NettiRorobonnIrisfool & ErwinCaucasian & MagdalenaFrankArissaTineDragonC + Liebster Kai-Eric + JuppWalluWattemaus + RainerLisa (Tomatenstrauch)Macht: 17 :D+ evtl. Gartenfreak und Cara@Netti: Magst du nicht einfach mal im Macholds anfragen?
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

da ich lange nicht mehr selber im macholds war, bin ich spontan heute dort gewesen: bier war lecker ;)aaalso: das ambiente kann ich sehr empfehlen: eine mischung aus modern und dennoch unter beibehaltung der typischen gegebenheiten eines brauhauses :)...ich musste mich ehrlich gesagt einfach einmal wieder an das hallen der geräusche in den großen räumen gewöhnen :-X: erinnerte mich an die mensa etwas unangenehm ;)...aber gut, das ist halt typisch brauhaus :D...und typischer rheinisch ist es allemal ;D...die bedienung und die küche war sehr zufriedenstellend..grins, der "toilettentest" war gut (blitzsauber) lach, lacht mich nicht aus, aber tatsächlich sind die hygienischen gegebenheiten dieser räumlichkeiten seit jahren eine wichtiges kriterium für mich bei der bewertung einer lokalität :-[ ::) 8)fazit: ich empfehle das machold...habe mal angefragt und für die genannten termine wäre noch etwas zu haben, wenn netti die tage dort anrufen mag
Antworten