News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staubfeines Saatgut (Gelesen 5384 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Staubfeines Saatgut

pearl » Antwort #30 am:

Hallo Margirt!wird das nicht was teuer? Oder, anders gefragt: bei welchen Samen hat das geklappt?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Asarina

Asarina » Antwort #31 am:

Hallo Lisl, ich meine solche Platten!Asarina
brennnessel

brennnessel » Antwort #32 am:

Ahja, Asarina ;) ! Die sind dann praktisch, wenn man nur gleich schnell wachsende Pflanzen darin sät oder pflanzt und leider für die Fensterbank zu breit. Mir sind mittlerweile kleinere Pflanzgefäße lieber - zumindest so lange, bis ich mit den Pflanzen wieder in das GH übersiedeln kann! LG Lisl
elisabeth

elisabeth » Antwort #33 am:

Der Länge nach auseinanderschneiden und auf Balkonkastenuntersätze stellen. Gehen sich normalerweise 2 nebeneinander auf einem Fenserbankl aus.
brennnessel

brennnessel » Antwort #34 am:

Gute Idee! Da brauchst aber schweres Gerät, Elisabeth! Die sind äußerst festem Kunststoff! Außerdem würden dadurch auf jeweils zwei Seiten die extrastabilen Ränder fehlen! Ich warte lieber, bis ich sie wieder ins GH stellen kann. Dort spielt Platz keine Rolle!LG Lisl
Sena
und sie bewegt sich doch!

Sena » Antwort #35 am:

Gleitgel gibts auch beim Tierarzt, und da gleich literweise! ist viel billiger
Antworten