News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nur mal so eine Anregung (Gelesen 3352 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Nur mal so eine Anregung

kaieric » Antwort #30 am:

tja, ich gestehe, dass ich den aufwand scheue - einerseits lade ich viele, auch detailfotos, bei hmf hoch, dann hier in den relevanten freds..das lässt sich leicht bewerkstelligen wohl, wenn man nur einzelbilder einstellt.um aber einen repräsentativen überblick über die pflanze zu geben, müsste ich zuerst alle bilder in einen eigens angelegten pur-ordner hochladen,um sie danach in einem einzigen beitrag, schön in quadratische form gebracht, zu posten :Pund weil ich locker 30 sorten bebildern könnte, wär das enorm viel arbeit...ich hasse das wort ;) und die damit verbundenen schindereien ohnehin ;D ;)...dafür bin ich - im augenblick - einfach viel zu faul leider ::) :-*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #31 am:

Wie, nur 30? :o :o ;) Prinzipiell stimme ich dir zu. Ich hatte die SG ja auch nur schnell aus einem anderen Fädchen rüberkopiert, sonst stünde sie da nicht. Passte halt gerade.Bilder hätte ich wohl auch zu knapp 90 anderen, aber allein die Auswahl bei Blossomtime... ::) ::) ::) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #32 am:

theoretisch wären es natürlich viel mehr, aber leider sind nicht alle nach ihrem ersten jahr bei mir so gut dokumentiert,dass es hier hilfreich wäre.zu gloire de dijon, die ja nun mittlerweile jeder hat wohl, sogar die indolenten ;D, archiduc joseph und mme jules gravereaux gäbe es natürlich einen fotorausch 8) ;)
marcir

marcir » Antwort #33 am:

Es soll halt jeder so machen wie es ihm am besten passt.Mir auf jeden Fall ist das auch zuviel Arbeit. Wenn ich mehr über eine Rose wissen will, ziehe ich Bücher oder HMF zu rate. Aber warum nicht ab und zu diese oder jene Rose klassifizieren? Das würde sicher gehen.Gerade auch der lockere Ton zwischen den herrlichen Rosenbildern machte Lust auf mehr zu sehen oder auszutauschen.Und vorallem half es mit beschwingtem Ton die harte Arbeit im Garten am Abend von einer anderen Warte aus endlich so richtig zu geniessen.Genau diese Arbeit könnte hier nun einige davon abhalten, weiterhin wie bisher ihre schönen Bilder zu zeigen, denke ich. Man will ja auch nicht als nicht Klassifizierungsmuffel dastehen. Auf jeden Fall gäbe es kaum mehr eine Rosenzumüllerei im Infozenter ;)!
Antworten