News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januarbilder 2009 (Gelesen 18499 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Januarbilder 2009

birgit.s » Antwort #30 am:

Das Zaunmakro finde ich auch ganz wunderbar :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #31 am:

Aua, was für spitze Nadeln ;) Tolle Bilder!
Carola

Carola » Antwort #32 am:

Der Storch sieht aber wirklich nich glücklich aus! Wieso ist der überhaupt noch hier?Über der Bodensee-Gegend liegt seit Tagen zäher Nebel und da kann man, wenn überhaupt, nur mehr schwarz-weiße Fotos machen :-(LG, Carola
Dateianhänge
P1170087.jpg
Carola

Carola » Antwort #33 am:

von der Bank aus hat man manchmal einen Blick nach Österreich und in die Schweiz...LG, Carola
Dateianhänge
P1170092.jpg
Carola

Carola » Antwort #34 am:

nicht nur Störche sehen in diesen Tage etwas unglücklich und einsam aus!LG; Carola
Dateianhänge
P1170095.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #35 am:

Ich habe meine Nachtversuche fortgesetzt. Die gezeigten Bilder sind leicht bearbeitet, hauptsächlich habe ich den Kontrast gesteigert.Kamera: D80Brennweite: 22mmBlende: 6,3Belichtung: 30"ISO: 320Belichtungskorrektur: + 0,7
Dateianhänge
waldweg_jan_nacht.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #36 am:

Kamera: D80Brennweite: 46mmBlende: 6,3Belichtung: 20"ISO: 160Belichtungskorrektur: + 0,7
Dateianhänge
kremsmauer_nacht.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #37 am:

Hier wollte ich die Schatten des Mondlichts und den Ast festhalten, aber insgesamt ist es viel zu unruhig geworden.Kamera: D80Brennweite: 18mmBlende: 6,3Belichtung: 30"ISO: 320Belichtungskorrektur: + 0,7
Dateianhänge
waldweg_jan_nacht2.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #38 am:

Carola, das zweite Bild mit dem Baum und der Bank ist ein gutes Motiv. Vielleicht kannst du es von einem Stück weiter links aus wieder einmal fotografieren, damit rechts mehr Freiraum ist, also quasi den Baum ins linke Eck geben?LG, KatrinKamera: D80Brennweite: 200mmBlende: 6,3Belichtung: 1/800secISO: 100Belichtungskorrektur: -5
Dateianhänge
der_mond_kalt.jpg

ich
bianca

bianca » Antwort #39 am:

nur ein Schnappschuß beim Spaziergang. Aber den Gesichtsausdruck von Lucky finde ich recht witzig ;).
Dateianhänge
schneeverruckter_Lucky.jpg
Carola

Carola » Antwort #40 am:

Carola, das zweite Bild mit dem Baum und der Bank ist ein gutes Motiv. Vielleicht kannst du es von einem Stück weiter links aus wieder einmal fotografieren, damit rechts mehr Freiraum ist, also quasi den Baum ins linke Eck geben?LG, Katrin
Katrin, das geht leider net, weil da eine Strasse ist und dann kommt die Einsamkeit, oder wie auch immer man das nennt, nich mehr so raus. ( Ich geb zu, dass ich bei dem Foto per EBV ein Stück Strasse weggekloint habe :-[ )Deine Nachtfotos sind :-U LG, Carola
frida

frida » Antwort #41 am:

@ Carola, das Bild mit der Bank gefällt mir auch sehr gut, die fast monochrome Lichtstimmung ist sehr reizvoll. Eine kleine Anmerkung: Wenn Du eh schon herumgeklont hast, dann würde ich den Haltestellen-Pfosten auch noch wegmachen.@ Irisfool, mir gefällt der bereifte Zaun, ein witzige Idee!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #42 am:

Hallo !Habe heute einen Spaziergang am Bach entlang gemacht und schöne Eismotive gefunden.Eishäkelspitze ;) ;)lg. elis
Dateianhänge
Winter4709.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #43 am:

Gefrorenes :D :D
Dateianhänge
Winter5109.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #44 am:

Eisblumen
Dateianhänge
Winter5209.jpg

Arthur Schopenhauer
Antworten