News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26378 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
es gab:Rosen-Feta auf Blinis mit Endiviensalatkurzgebratene Rindfleischwürfel an einer Paprikasauce mit ReisOrangensalat mit Marzipan-Champagnersorbet
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Luna, was ist Rosen-Feta?Bei uns gab es einen Eintopf von weißen Bohnen mit Wurzelgemüse, Tomaten, Chili, Lorbeer und Lammschulter. Das wärmt gut durch!
das ist grob zerbröselter Feta (200 Gramm), er wird lageweise mit 3 Esslöffel fein zerbröselten Duftrosenblätter und Rosenpfeffer in ein Glas mit Schraubdeckel gegeben, mit kalt gepresstem Sonnenblumenöl aufgefüllt, ca. 3 Tage bei ca. 12 ° ziehen lassen, er ist zum sofortigen Verbrauch bestimmtLuna, was ist Rosen-Feta?
und mit rosenpfeffer ist sowas gemeint?

ich hoffe dies fällt nicht wieder unter unerlaubte werbung..aber zum ansehen, geeignet..rote beeren sind etwas teuer,wer dies nicht möchte, kann auch die im handel preisgünstige,auch nicht so scharfe pfeffermischung von g...o nehmen
( inkl. rote beeren).man sollte es einmal probiert haben 

die Pfeffer-Körner in der Mühle sehen aber wie rosa Pfeffer aus, hast du kein besseres Bild (lose Körner) davon?
das ist aber nicht die selbe Muhle, die erste war ungemischt 

ja das war ja ein vergleichsfoto von rotem pfeffer,wegen alternative.die dose ist das jetzt gezeigte und erbetene bild ;)meine frau mag den gemischten besser, sie mag den geschmack des roten nicht seperat. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs gerade hähnchen mit pommes, bunter salat, knoblauchbrot und dem rest avocadoquark von gestern

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gabs erst Broccolicremesuppe (aus den Gemüseresten von gestern)und dann Jägerschnitzel mit KartoffelnNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Reste von Ente, dazu Bärlauchspätzle handgeschabt und abends dann vom Kochwasser der Spätzle eine Bärlauchcremesuppe und selbstgebackenes Roggenbrot

Liebe Grüße Elke
ich war unterwegs, es gab:BlattsalatSchnitzen an Pilzsauce mit Kartoffel-Kroketten