News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Deko in der Winterzeit...! (Gelesen 53946 mal)
Re:Deko im Januar.....?
wir machen immer wieder Schiffe versenken. Weißt du?Vielleicht geht auch dieser Thread unter, wer weiß?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
weil es ja Karneval ist und ähäm wie du bemerktest ist ja auch Januar vorbei und sozusagen ist ja jetzt hier sowas wie ein zeitliches Niemandsland.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wir machen immer wieder Schiffe versenken. Weißt du?Vielleicht geht auch dieser Thread unter, wer weiß?

Alaaf, Alaaf, Alaaf!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hellblau? Helau!

Die Frage beantworte ich nicht. Beim ersten und einzigen Versuch ist mir glatt der Computer abgestürzt. (Darum auch erst jetzt ein Laut.)Sag mal, was hältst du denn von meiner neuen Signatur
na gut!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Luftballons waren mir zu fummelig, außerdem war die Küche bereits gewischt, das hab ich mit den Ballons sonst immer unfreiwillig gemacht

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei uns ist es einfach nicht dauerhaft kalt genug dafür. Wie bekommt man denn eigentlich den Hohlraum ins Eis bei den Luftballons? Zieht sich das Wasser irgendwie allein die Innenflächen hoch? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.L.G.
Das Eis bildet sich von aussen nach innen, gegen den Boden friert das Wasser kaum, das ist dann die Öffnung.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, die Ballons frieren in der Regel nicht durch, innen ist oft noch nach einer klaten Nacht noch Wasser, einfach auskippen und so positionieren, wie es gerade am besten passt.Bei mir leuchten gerade die geeiste viereckige Gefrierdose mit Blechbüchsen-Hohlraum für das Teelicht und der Eisguglhupf
:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen