News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Recycling - Wiederverwendung von Altgedientem (Gelesen 8296 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Recycling - Wiederverwendung von Altgedientem
Ihr müßt nur mal einen 82-jährigen Vater haben. Da kommt nix mehr in den Müll. Alles wird in die 2 Schuppen reingestopft. "Vielleicht kann mans mal brauchen".Ich hab letzthin 5 ausgediente Pfannen so nebenbei gefunden. Wieviel sonstwo noch rumstehen weiss niemand. Nicht mal mehr er. Eine war als (eingefrorene) Vogeltränke im Dienst. Eine dient als Ölauffangwanne unterm alten Motorrad, eine als Auswaschgefäß in der Werkstatt, eine steht im Gewächshaus wofür auch immer und eine steht auch eingefroren vor den Gewächshaus um sich im Sommer die Hände drin sauber zu machen wenn man raus kommt ("da braucht man nicht so viel Wasser wie mit der Gieskanne" - das wir einen eigenen Brunnen haben ist dabei völlig egal). Und so gehts weiter. Wenn wir da mal ausräumen müssen brauchen wir einen Container.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
@ Amur, als ich das las sah ich den Garten meines Vaters vor mir.
Ich kann nur sagen, lass ihn solange es ihm noch Spass macht. Mein Vater ist leider im September verstorben. Inzwischen macht den Garten nun schon ein Jahr ein Gärtner und seitdem finde ich den Garten "seelenlos"
Es ist einfach nichtmehr Vater's Garten, mit allem Gerümpel, das man "bestimmt noch einmal brauchen kann".......

Irisfool, das tut mir leid. Ich kann mir das so gut vorstellen und vermisse auch verschiedene alte Herren in ihren Gärten. Der Geburtstag meines Vaters im September. Immer war wunderbares Wetter und die späte Sonne im Garten. Sitzen auf den verknorzten Bänken auf zerschlissenen Kissen und mit uralten Decken ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Ich wollt´, ich hätteIhr müßt nur mal einen 82-jährigen Vater haben. Da kommt nix mehr in den Müll. Alles wird in die 2 Schuppen reingestopft. "Vielleicht kann mans mal brauchen".

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Den Vater habe ich leider nicht mehr, aber dafür einen GG, der haargenau derselben Meinung istIhr müßt nur mal einen 82-jährigen Vater haben. Da kommt nix mehr in den Müll. Alles wird in die 2 Schuppen reingestopft. "Vielleicht kann mans mal brauchen".

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich auch, ich auch (den GG
). Zum Glück geht er nicht so oft in den Garten, wg. Dschungelalarm!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Habe aus alltem Fliegengitter und Holzpaletten einen Kompostverwertungsanlage mit Schnecken (Nacktschnecken) hergestellt (besser mein Mann). Da kommen alle Schleimer rein und sollen den Kompost verwerten. Beim Ausbringen muss ich dann nur auf Eier und Schnecken achten. Auf die Idee brachte mich Sepp Holzers Buch ...