News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
die ersten rosen 2009 (Gelesen 4450 mal)
-
blumenmaid
Klimazone 11
Re:die ersten rosen 2009
Leider halten die Blüten hier nicht solange wie in Deutschland, bei über dreißig Grad ist es recht schnell vorbei mit der Pracht
.@fbbWar leider einige Tage nicht online, daher erst jetzt meine Antwort.Ähnlich sehen sie sich schon, aber SDM hat größere Blüten und scheint höher zu werden als Leweson Gower. Ich finde Leweson gower hat etwas gedrungenes. Sein Duft ist auch nicht so stark wie der von SDM und er duftet auch anders. Blühen tun beide gut, wobei SDM eine kleinen Vorsprung hat.Übrigens neigt Leweson Gower eher zu mumien als SDM, zumindest hier bei mir.LGblumenmaid.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
In unserer ellenlangen Rabatte sind, im Vergleich zu früher, noch viele Rosen-Lücken, die ich gestern teilweise aufgefüllt habe:OlympiadRebeccaAcapellaSchneewittchen (Strauch)The Queen Elisabeth RoseDie Kaufentscheidungen waren teilweise spontan und irrational, aber was soll's. Es sind immer noch einige Lücken, und beim Uralt-Bestand weiß ich nicht endgültig, ob alles wieder austreiben wird; die Baumschule ist nicht weit weg, und hier gibt es ab Ende Mai neuen Nachschub im Container.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
freiburgbalkon
Vielen Dank!Leider halten die Blüten hier nicht solange wie in Deutschland, bei über dreißig Grad ist es recht schnell vorbei mit der Pracht.@fbbWar leider einige Tage nicht online, daher erst jetzt meine Antwort.Ähnlich sehen sie sich schon, aber SDM hat größere Blüten und scheint höher zu werden als Leweson Gower. Ich finde Leweson gower hat etwas gedrungenes. Sein Duft ist auch nicht so stark wie der von SDM und er duftet auch anders. Blühen tun beide gut, wobei SDM eine kleinen Vorsprung hat.Übrigens neigt Leweson Gower eher zu mumien als SDM, zumindest hier bei mir.LGblumenmaid.
-
Jedmar