News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48920 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühling!!
Trotz Bonchitis mal zum Luftschnappen und Sonnenstrahlen einfangen in den Garten.Die Hamamelis mollis zeigt schon gelbe Knöspchen, aufgegangen ist noch keine. Jelena macht noch alles zu, aber im Gegensatz zum letzten Winter hat sie viele Knospen.Galanthus plicatus "Riesen" ist schon mit großen weißen Knospen zu sehen. Morgen versuche ich ein Bild davon einzustellen. Normale Galanthus nivalis schausen zwar raus, aber noch ganz ohne Knospen.Sonst ist noch nichts zu sehen. Die Wiese hat noch viel Eis. Aber wenn die Sonne scheint, dann höre ich es schon flüstern.....Liebe GrüßeHenriette
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Fand heute ein paar Cyclamen coum, die sich vor eine Südmauer ausgesät haben und nun schon blühen. Ein paar Galanthus elwesii blühen auch.Ein Holunder hat kleine Blätter. Und ich habe Brombeerranken abgeschnipselt bei schönster Sonne
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- hansihoe †
Wir hatten seit Weihnachten Dauerfrost bei Temperaturen von -20°C und -10°C. Seit einigen Tagen gefriert es in der Nacht (so -5°C), tagsüber gibt es für wenige Stunden leichte Plusgrade. Der Boden ist aber weiterhin steinhart gefroren. Trotzdem spitzeln nahezu über Nacht Galanthus, Crocus, Eranthis,... aus dem Boden. Selbst im Vollschatten blühen auch einige Cyclamen coum und etwas sonniger öffnen die ersten Leberblümchen ihre Blüten. Auch die Schneerosen stehen vor der Blüte.Das ist nichts Ungewöhnliches, in den letzten Jahren war alles schon früher dran.Leider gibt es aber heuer kaum Schnee.LGHans
Da seid ihr in den Bergen uns aber weit voraus, hansihoe! Ihr Glückskinder hattet ja auch kaum Nebel
!Hier spitzen zwar auch schon Schneeglöckchen, Wildtulpen etc. heraus, aber von blühenden Cyclamen coum oder Leberblümchen sind wir noch weit entfernt! Ab morgen soll es ja außerdem wieder Schluss werden mit Lustig ......
!

Gerecht ist das ja nicht! Bei uns schauen grad mal ein paar Spitzen raus.
Gerecht ist das schon ihr seid dann Ende März voll auf der Überholspur mit Allem. Da kämpfen wir noch gegen kalte Winde von der Nordsee......

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Irisfool !Oh, beneidenswert
. Bei uns sehe ich erst Spitzen. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt
;)LG elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Bei uns spitzen die Krokusse schon flink. Wenn es nicht mehr soooo kalt wird, dann sind die Mitte Februar da 

- Dunkleborus
Heute der allererste Krokus (wahrscheinlich C. korolkowii?) aufgegangen ;DUnd Lonicera x purpusii auch, auch wenns keine Staude ist. *freu*
Alle Menschen werden Flieder
pfeifen im walde ist das hier - und allerbestenfalls vorfrühling! 

Was habe ich heute im braunen Laub entdeckt? Die ersten Winterlinge! Die dritten Blümchen im Garten. Die erste war eine Helleborus, die zweite eine Blüte des Alpenveilchens. Da muss es doch so langsam Richtung Frühling zeigen
.Leider schien heute keine Sonne, so blieben sie geschlossen.

Moin,Moin!!Er kommt, langsam.............aber er Kommt!!!
:DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!