News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33270 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Susanna

Re:was gibt/gab es heute Februar 2009

Susanna » Antwort #30 am:

Ich hab dazu ein Diagramm. 8)
Wie stehts denn bei dir mit pi mal daumen und lebenslange erfahrungswerte? ;) ;D ::) 8)Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #31 am:

Bei uns gabs holländisches Saté mit Reis, war lecker
Was ist denn das? Gouda-Matjes Spieße? ;D
Crispa †

Crispa † » Antwort #32 am:

Heute gab es Hefeklöße wie es sich unsere Großkinder gewünscht hatten. Es ist ein Gericht aus meiner Kindheit wurde aber so gut wie nie gekocht. Je nach Wunsch gab es verschiedene Beilagen. Hier wie mein Großsohn es sich gewünscht hatte.
Dateianhänge
Hefekloe-2-.jpg
Liebe Grüsse Crispa
Crispa †

Crispa † » Antwort #33 am:

Hier wie ich es lieber esse
Dateianhänge
Hefekloe-1-.jpg
Liebe Grüsse Crispa
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #34 am:

wir haben im dezember auf dem weihnachtsmarkt in dresden-loschwitz hefeklöße gegessen. das fand ich mal eine gute idee. es gab klöße und man konnte unter verschiedenen beilagen und zutaten wählen. gg hatte das, was auf crispas "kinderteller" liegt.dein tisch ist wunderschön, crispa! klassisch und simpel und mit einem kleinen schneemann als deko - sehr fein!
Lehm

Lehm » Antwort #35 am:

Ja, sage ich jetzt gerne auch mal, wirklich sehr edel und frisch aufgetischt, Crispa!
tzara

tzara » Antwort #36 am:

Heute (Resteverwertung) versuche ich mich an Knusperente (jaja, so ein übles, ausgebeintes TK-Teil vom Discounter) dazu kurz blanchierte Blumenkohlreste, geraspelte Möhren, Zwiebeln, Knofi, Rest passierte Tomate, und zwei spitze rote Gemüsepaprika und eine rote, frische Peperonischote, beide heute zwecks Saatgutgewinnung, entgegen dem Vorsatz, im Winter keine Paprika zu kaufen, mitgenommen. Samen baden gerade in Tee, Gemüse ist gehackt.Die Peperoni war höllisch scharf, ein Stückchen hat mich stundenlang beschäftigt, keuch, dabei mögen wir es eigentlich scharf, soll ich da wirklich reintun? Dazu wollte ich Reis machen...
hallo und erst mal glückwunsch zur pfanne! ich hab zwar einen grossen gusseisernen wok, aber seitdem mein sohn ausgezogen ist, nehme ich für schnellgerichte auch gern mal die leichte wokpfanne. das gemüse für wokgerichte braucht man nicht blanchieren (blumenkohl), das wird ja, kleingeschnibbelt, auch beim anbraten gar und bleibt dann knackig.zur schärfe: wir haben hier zwei verschiedene "schärfe-level", so reiche ich manchmal erst beim servieren eine richtig scharfe (geradezu zerstörerische) schote kleingeschnitten separat an mein gegenüber ;Dgestern hatte ich wieder küchenfrei, es gab rosenkohl, grobe bratwurst und schwäb. kartoffelsalat. ja, ich geb zu: den kann ich grad jeden tag essen ::) aber ich muss ja auch die 8 jahre aufholen, die ich diesen salat verschmäht habe ;D :D 8)heute bin ich allein und dachte, mir reicht ein klares gemüsesüppchen - bevor ich hier hereinschaute! saté-spiesse! harrejasses! ich hab alles dafür da und der 'nichterdnussmöger' ist in d-dorf. wunnebaaaa :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #37 am:

gestern gabs pfannkuchen mit pilzsoße und kopfsalat mit paprikastreifen. heute gebratene maultaschenstreifen mit gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #38 am:

Heute gab es Spaghetti mit Zitonensaft, Rosmarin, Olivenöl und Parmesan, dazu Endivien mit Pinienkernen.
Tinchen

Tinchen » Antwort #39 am:

Wir hatten heute Kartoffelgulasch mit Knackwurst
tzara

tzara » Antwort #40 am:

nun hab ich es heute tatsächlich das erste mal gemacht:030209sate.jpgsaté-spiesse mit sesam-erdnuss-sauce und thailändische reiskugeln mit basilikum :Dsehr lecker und die reiskugeln waren auch was ganz tolles (ich sehne mich jetzt schon nach frischem thai-basilikum). allerdings waren sie mir doch recht 'thai' geworden...will sagen: scharf! *röchel* ;D
Lehm

Lehm » Antwort #41 am:

Heute gab es Spaghetti mit Zitonensaft, Rosmarin, Olivenöl und Parmesan, dazu Endivien mit Pinienkernen.
oh! ist noch was übrig?
adam

adam » Antwort #42 am:

gestern hackfleischküchle und mangoldreis.heute die resten von gestern und randensalat.tinchen, wie machst du das bratkraut ?habe nur rezepte mit hackfleisch gefunden.ist deins ohne fleisch ?
Eva

Eva » Antwort #43 am:

Oh, gibt es das Rezept für die Thailändischen Reiskugeln auch noch, bitte?Bei mir gab es heute Nudeln mit rotem Pesto, dazu Endivien mit Karottenstücken, Orangenfruchtfleisch und Curry. Bei den Orangen habe ich das genommen, was bim Auspressen in der Zitronenpresse geblieben ist - Verwendung im Salat ist empfehlenswert, wenn man nämlich das ganze Fruchtfleisch in den Salat gibt, zieht er immer so viel Saft.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #44 am:

Heute gibt es Eis-Tomaten-Soße ;D Das waren die letzten Mohikaner vom Spätherbst. Ich hatte keine Lust Soße zu kochen, also hab ich sie einfach eingefroren und mache eben die Soße nun erst. :D Gruß Karin
Dateianhänge
Eis-Tomaten_4.02.09.jpg_002.jpg
Antworten