Wie stehts denn bei dir mit pi mal daumen und lebenslange erfahrungswerte?Ich hab dazu ein Diagramm.

Moderator: Nina
Wie stehts denn bei dir mit pi mal daumen und lebenslange erfahrungswerte?Ich hab dazu ein Diagramm.
Was ist denn das? Gouda-Matjes Spieße?Bei uns gabs holländisches Saté mit Reis, war lecker
hallo und erst mal glückwunsch zur pfanne! ich hab zwar einen grossen gusseisernen wok, aber seitdem mein sohn ausgezogen ist, nehme ich für schnellgerichte auch gern mal die leichte wokpfanne. das gemüse für wokgerichte braucht man nicht blanchieren (blumenkohl), das wird ja, kleingeschnibbelt, auch beim anbraten gar und bleibt dann knackig.zur schärfe: wir haben hier zwei verschiedene "schärfe-level", so reiche ich manchmal erst beim servieren eine richtig scharfe (geradezu zerstörerische) schote kleingeschnitten separat an mein gegenüber ;Dgestern hatte ich wieder küchenfrei, es gab rosenkohl, grobe bratwurst und schwäb. kartoffelsalat. ja, ich geb zu: den kann ich grad jeden tag essenHeute (Resteverwertung) versuche ich mich an Knusperente (jaja, so ein übles, ausgebeintes TK-Teil vom Discounter) dazu kurz blanchierte Blumenkohlreste, geraspelte Möhren, Zwiebeln, Knofi, Rest passierte Tomate, und zwei spitze rote Gemüsepaprika und eine rote, frische Peperonischote, beide heute zwecks Saatgutgewinnung, entgegen dem Vorsatz, im Winter keine Paprika zu kaufen, mitgenommen. Samen baden gerade in Tee, Gemüse ist gehackt.Die Peperoni war höllisch scharf, ein Stückchen hat mich stundenlang beschäftigt, keuch, dabei mögen wir es eigentlich scharf, soll ich da wirklich reintun? Dazu wollte ich Reis machen...
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh! ist noch was übrig?Heute gab es Spaghetti mit Zitonensaft, Rosmarin, Olivenöl und Parmesan, dazu Endivien mit Pinienkernen.